Brauche Hilfe beim weiteren Vorgehen

New member
Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe etwas Hilfe zu finden da ich mich nicht ganz so gut auskenne.
Ich habe vor kurzem eine neue CPU und ein neues Mainboard verbaut.
Jetzt möchte ich nach und nach meinen PC weiter aufrüsten. Leider weiß ich nicht was ich am Besten als nächstes upgraden soll und welche Marke bzw. auf was ich dann bei den Teilen achten soll.
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
In meinem Profil habe ich die aktuelle Hardware eingetragen.

Vielen Dank im Voraus!
 
um dir Helfen zu können müsste man deine gesamte Hardware kennen, denn die hast du leider nicht Aufgelistet.

und man müsste wissen, was du mit dem PC machen willst? wo dir aktuell Leistung fehlt?
und welche Hardware hast du genau?

Edit: okay, die Hardware steht im Profil, allerdings wissen wir nicht was du machten willst mit dem PC und wo dir Leistung fehlt?


welches Netzteil ist genau verbaut? welcher Monitor ist in Verwendung?
 
warum hast du dir denn ein Board mit Z370 Chipsatz gekauft? du hast weder ne CPU mit K Am Ende zum übertakten, noch RAM mit mit mehr als 2666Mhz, da hätte man auch zu nem Board mit B360 Chipsatz greifen können

wenn du den RAM auch neu gekauft hast, der ist etwas ungünstig gewählt, man hätte ram mit 2666Mhz oder bei dem Board gleich 3000 oder 3200Mhz RAM genommen
 
warum hast du dir denn ein Board mit Z370 Chipsatz gekauft? du hast weder ne CPU mit K Am Ende zum übertakten, noch RAM mit mit mehr als 2666Mhz, da hätte man auch zu nem Board mit B360 Chipsatz greifen können

wenn du den RAM auch neu gekauft hast, der ist etwas ungünstig gewählt, man hätte ram mit 2666Mhz oder bei dem Board gleich 3000 oder 3200Mhz RAM genommen
Nein, den RAM hatte ich schon vorher drin
 
dachte man kann das über mein Profil sehen
ja kann man, ich hatte es nur zu spät gelesen, dass es im Profil steht.


Die haben mir gesagt das ich das für den Prozessor bräuchte
bei Intel braucht man den Z... Chipsatz nur, wenn man CPU oder RAM übertakten will, allerdings braucht man dafür ne CPU mit K am Ende und beim RAM halt schneller als 2666Mz. Hat man beides nicht geht auch der B... Chipsatz, denn du hast jetzt ein teures Board mit Funktionen die dir nichts nützen.

Ich möchte an sich einen besseren PC, der spiele besser darstellt und mehr leistet.
da halt ne neue stärkere Grafikkarte

sowas wie ne AMD RX580, RX590 oder Nvidia RTX2060

Ich spiele hauptsächlich Spiele wie Conan Exiles und sowas. Also keine highend „Ballerspiele“.
naja das Game hat aber auch hohe Anforderungen, zumindest für Ultra Einstellungen

Empfohlene Systemanforderungen (Ultra-Einstellungen)

  • Windows 7 / Windows 8 / Windows 10 (64-Bit)
  • Intel Core i5 / i7 3,0 GHz oder ähnliches AMD-Modell
  • 8 GByte Arbeitsspeicher
  • nVidia GeForce GTX 1070 oder ähnliches AMD-Modell
 
sorry, jetzt hatte ich gerade einer deiner Posts gelöscht, da der doppelt da war, aber so wie es aussieht, hast du den anderen auch gelöscht, somit fehlt der gerade
 
Netzteil: XFX 850w 80+ Bronze
Monitor 1: Asus 24Zoll 60Hz
Monitor 2: Acer 24Zoll 60Hz

Wie die genau heißen weiß ich nicht mehr.
 
Was die Grafikkarte angeht hatte ich zwischen einer GTX 1050Ti und einer 1060 überlegt.
Weil ich mir keine so teuren Karten leisten kann.
Und da ich alles nach und nach mache, ist mir auch wichtig zu wissen was die richtige Reihenfolge ist und was ich dazu austauschen muss wenn ich z.B. eine neue Grafikkarte oder RAM hole.
Ich weiß auch nicht welche Marken da gut sind und auf was man achten sollte.
 
nimm bei der Grafikarte ne RX580 oder RX590, denn ne RX580 hat die Leistung der GTX1060 und ist günstiger.

die Games gehören mit auf die SSD, solang Platz da ist.
je nachdem welche du hast, ist deine auch nicht ganz so die perfekte Wahl, da gibt es bessere.

bei den aktuellen SSD Preisen kann man auch ne 500gb SSD nehmen.

im Grunde als erstes die Grafikkarte tauschen


allerdings musst du gucken, ob die ins Gehäuse passt, da ich nicht weiß, welches Gehäuse du hast.

danach RAM auf 16gb

und dann vielleicht ne größere und bessere SSD wie ne Crucal MX500

den RAM hatte ich schon vorher drin
sind das 2x 4GB oder 1x 8gb?
 
nimm bei der Grafikarte ne RX580 oder RX590, denn ne RX580 hat die Leistung der GTX1060 und ist günstiger.

die Games gehören mit auf die SSD, solang Platz da ist.
je nachdem welche du hast, ist deine auch nicht ganz so die perfekte Wahl, da gibt es bessere.

bei den aktuellen SSD Preisen kann man auch ne 500gb SSD nehmen.

im Grunde als erstes die Grafikkarte tauschen


allerdings musst du gucken, ob die ins Gehäuse passt, da ich nicht weiß, welches Gehäuse du hast.

danach RAM auf 16gb

und dann vielleicht ne größere und bessere SSD wie ne Crucal MX500


sind das 2x 4GB oder 1x 8gb?
1x 8GB
 
nimm bei der Grafikarte ne RX580 oder RX590, denn ne RX580 hat die Leistung der GTX1060 und ist günstiger.

die Games gehören mit auf die SSD, solang Platz da ist.
je nachdem welche du hast, ist deine auch nicht ganz so die perfekte Wahl, da gibt es bessere.

bei den aktuellen SSD Preisen kann man auch ne 500gb SSD nehmen.

im Grunde als erstes die Grafikkarte tauschen


allerdings musst du gucken, ob die ins Gehäuse passt, da ich nicht weiß, welches Gehäuse du hast.

danach RAM auf 16gb

und dann vielleicht ne größere und bessere SSD wie ne Crucal MX500


sind das 2x 4GB oder 1x 8gb?
Sind die denn besser als die GeForces? Weil ich war eigentlich immer Freund von denen.

Gehäuse:IN WIN 303
 
je nach Game ist mal ne GTX1060 6gb Vram vorne mal die RX580 mit 8gb Vram, ein besser oder schlechter gibt es da nicht ganz so.

okay, bei dem Gehäuse ist genug Platz da
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?