brauche hilfe bei meinem neuen system

New member
Mein neues System:
Prozessor: Intel Core 2 duo 6600
Mainboard: Abit Aw9d-Max
Grafikkarte: Geforce 7900 Gt Extreme Edition
Arbeitsspeicher: 2*512 Mb ddr2-800 (pc-6400)


Mein Problem ist jetzt erstens ob die Komponenten auch wirklich kompatibel sind besonders der Arbeitsspeicher von G-skill und zweitens ob dieser Lüfter hier :
ausreicht um das System mit Strom zu versorgen

Ach ja könntet ihr mir ein passendes Gehäuse empfehlen? Es sollte nicht so teuer sein
Schon mal vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
2x512 MB Ram sind zu wenig.
Kauf dir lieber 2 GB und wenn nötig dafür langsameren Ram oder eine langsamere CPU.

zum Netzteil: Tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir nicht den allerbilligsten Netzteil-Schrott für 18,50 Euro mit seinen 550 "PMPO-Watt".
Wenn es nicht irgendwelche komische Geräusche macht, sehr laut ist oder deinen PC durch Spannungsschwankungen zum Absturz bringt, kann es auch die komplette Hardware schrotten. In diversen Tests sind solche Ultra-Billig-Netzteile nämlich auch schon in Rauch aufgegangen und können dabei sogar die gesamte restliche Hardware mit in den Tod reissen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist ich habe mir die CPU und den Arbeitsspeicher schon gekauft und muss wohl erst mal damit vorlieb nehmen.
Hast du vielleicht noch einen Tip für ein gutes Netzteil, was aber nicht so teuer ist also ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat??
Und dann wäre da noch das Gehäuse.

Edit: Ist es auch möglich 4*512 mb ddr2 ram zu verbauen? Das Abit hat ja 4 Steckplätze für den Arbeitsspeicher. Wenn die 4 Riegel 100% baugleich sind müsste das doch gehen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?