Brauch man 100 Hz

New member
Hallo erstmal ^^ -

habe vor mir einen Philips LCD-TV 42 PFL 3405H Fernseher (beim Saturn für 450 im Angebot) anzuschaffen. Der Samsung LE40C530 scheint auch interessant sein, doch wieso ist der so billig (liegt es am Alter ?!?!).
Ist dieses Gerät auch gut bzw. bereit für die "Zukunft" ?!. Denn ich habe keine Lust mir schon wieder einen neues Gerät anzuschaffen weil die Technik schon nach 3 Jahren "veraltet" ist ... -
Welche Frage mir ebenfalls im moment im Kopf herumschwirrt ist ob ich mir lieber einen Fernseher mit 100 Hz anschaffen sollte. Habe mich selbstverständlich informiert und bin auf geteilte Meinungen gestoßen. Ein mal heisst es, dass 100 Hz deutlich besser wären vor allem beim Sport etc - anderseits soll es beim normalen TV schauen ein "Waschbild" im Gesicht bei Interview zum Beispiel geben. - Wird es in Zukunft nicht schlimm sein wenn man "nur" 50 Hz hat ?!



Danke im vorraus :)

lg kingcarzah
 
Zu den HZ Fragen:
60Hz und geht, weniger ist schlecht.
Mehr ist Teilweise echt Spielkramm weil die Fernseher nur 60Hz input haben.

Dagegen das dein Fernseher in 3 Jahren veraltet ist kannst du nichts machen.

Wenn du einen guten Fernseher (der auch 3D fähig ist) haben willst, kann ich dir den hier empfehlen:



 
Zu den HZ Fragen:
60Hz und geht, weniger ist schlecht.
Mehr ist Teilweise echt Spielkramm weil die Fernseher nur 60Hz input haben.

bin jetz nich so der technik freak & kann deshalb wahrscheinlich den zusammenhang deiner antwort mit meiner frage nicht vertehen - könntest du bitte etwas genauer erklären was du meinst :) ?!
also laut den details verfügen beide fernseher über "nur" 50 Hz statt 60 Hz


danke im vorraus
 
Ich habe den LE40C750 seit Oktober und kann nur sagen das es für den Preis nix besseres gibt!!!!
Bild ist absolut Top!!!!!!!!!!!!!

Um auf deine 100hz zu kommen es gibt viele Leute die es mit den Einstellungen übertreiben dann bekommt man den so genannten Soap-Effekt... bei der richtigen Einstellung ist es aber ein Segen( gerade bei Aktion )...
 
DANKE ! für deine antwort - zockst du eigentlich auch gelegentlich und mach sind die 50 Hz schlimm ?!.

wo und für wie viel hast du den fernseher bekommen?! Bei amazon gibts den für EUR 434,99. Würde ihn mir aber lieber bei Saturn bzw MM holen.
Kennst du zufällig den Preis ?!

DANKE im vorraus^^
 
Für wieviel???
Also ich hab 800 bezahlt!!!
Also ich kann dir nur Raten geh los und schau dir deine Auswahl Live an jeder hat seine eigenen Vorlieben und was mir gefällt muß nicht zwangsläufig dir auch gefallen...

Ich war von dem Bild absolut beeindruckt und das 3D ist der knaller, zum zocken... Ich hab wohl ne PS3 und Wii aber vom Pc aus zock ich nicht!!!

Cheers
 
JEDER TV der 50Hz hat beherrscht auch die 60Hz !

Ob 100Hz notwendig sind ist von Gerät zu Gerät verschieden.
LCDs mit guter interner Bildtechnik können getrost drauf verzichten aber die sind meist zumindest im mittleren Preissegment angesiedelt.
 
Zu den HZ Fragen:
60Hz und geht, weniger ist schlecht.
Mehr ist Teilweise echt Spielkramm weil die Fernseher nur 60Hz input haben.

Dagegen das dein Fernseher in 3 Jahren veraltet ist kannst du nichts machen.

Wenn du einen guten Fernseher (der auch 3D fähig ist) haben willst, kann ich dir den hier empfehlen:




Ohne dir zu nahe treten zu wollen - Wie kannst du im selben Post 100Hz als Spielkram abstempeln und danach ein 3D-Fähiges Gerät empfehlen?

An den Fragesteller:
Wenn du die 50/60Hz gewohnt bist, dann ändert sich nichts daran und damit kann man ja auch Super Fernsehen.
Jedes mal wenn du aber vor nem 100Hz TV hockst wird dir auffallen "man, das sieht schon irgendwie besser aus" .. (So gehts mir zumindest.. Im Zimmer steht n 60Hz LCD und im Wohnzimmer einer mit 100Hz).

Mein nächster TV wird definitiv 100Hz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AgentSmith so ist es!!!

3D brauch man wirklich nicht aber es ist ein sehr cooles und beeindruckendes Xtra!!!:eek:
 
Wer aber auf den Preis schaut, der sollte eher zu nem TV ohne 3D greifen ... Wenn man denn üüüberhaupt mal 3D Bildmaterial auf den TV zaubert, dann braucht man ja noch für jeden der Mitschauen will ne Brille (Stück ~100€) , und selbst dann reisst einen der Effekt nun wirklich nicht so dermaßen vom hocker.
Das ist alles bloß ne Spielerei!
 
3D ist wirklich noch nicht ausgereift , auch wenn es schon Modelle ohne Brille gibt ...
der beste Fernseher nützt einem aber auch nix , wenn man kein TV Programm hat welches wenigetsens in HD sendet ;) oder wirklich viel darüber hochauflösende DVD/BlueRay guckt und evtl Konsole oder PC anschliesst ...
das Bild wird nicht besser wenn das Signal scheisse ist ;)
 
Also jungs Ich habe alle 3D filme die es gibt! und kann euch nur sagen es ist von Film zu Film unterschiedlich... aber alle die vorher sagten 3D ist noch nicht so weit wurden eines besseren belehrt!!!

Ich gehe sogar soweit das ich zuhause zum teil bessere 3D Effekte als im Kino erhalte...

und ne Brille liegt so bei 50€ also alles im Rahmen...
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - Wie
An den Fragesteller:
Wenn du die 50/60Hz gewohnt bist, dann ändert sich nichts daran und damit kann man ja auch Super Fernsehen.
Jedes mal wenn du aber vor nem 100Hz TV hockst wird dir auffallen "man, das sieht schon irgendwie besser aus" .. (So gehts mir zumindest.. Im Zimmer steht n 60Hz LCD und im Wohnzimmer einer mit 100Hz).

Mein nächster TV wird definitiv 100Hz haben.

Ich war gestern beim Saturn und habe in der Musikabteilung etwas vom Beyonce Konzert gesehen und es hat mich umgehauen (soll ich mal für euch nachfragen wie viel Herz der Fernseher hattee? Denn es war einfach krass.). Es wurde zwar nicht für den Fernsehe sondern für eine Musikanlage geworben, trozdem mekrte ich, dass das 'ne "Herzmaschine" :D (<-- ich hoffe ich versteht wass ich meine) ... Ich weiss zwar nicht wie viel Herz es war, aber es war garantiert viel. So, später als ich dann bei den ganzen Fernseher stand habe ich mir dan die TV genauer angeschaut - vor allem habe ich darauf geachtet wo 50Hz/60Hz Tvs und 100Hz Tvs nebeneinander standen. - Da lief immer wieder unterschiedliche Saturn Werbung und es gab nie wirklich einen Unterschied. - Zumindest nicht so einen krassen wie beim Konzert.. Da ich einen TV haben will, der in der "Zukunft" noch akzeptabel ist, werde ich mir ebenfalls vermutlich heute noch einen TV mit 100Hz anschaffen. Habe mir auch schon einen günstigen im Visier : Philips 37 PFL 5405 H 449

Was hält ihr von dem ?


danke im vorraus

lg kingcarzah
 
der ist vollkommen OK!
Nen bekannter hat den und das Bild ist wirklich gut, einziger nachteil Phillips hat nen beschissen Mediaplayer also keine avi und kein Mkv über Platte aber naja wenn de das Teil über den PC anschließt ist das alles kein Problem...

Ach ja der Ton ist auch OK.

Cheers
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - Wie kannst du im selben Post 100Hz als Spielkram abstempeln und danach ein 3D-Fähiges Gerät empfehlen?

Ganz einfach:
Weil man im 3D betrieb nur die Hälfte pro auge sieht (shutter)....
Bei 2D reichen 60Hz locker, bei 3D sollten es deshalb schon 120Hz sein, da man bei diesem Fernseher den ich empfohlen habe 200Hz verwendet wird, lässt sich nicht vermeiden. Außerdem hat es ein sehr gutes 2D bild.

Zum Philips 37 PFL 5405 H 449:
Ich einen aus der gleichen Modellreihe, die Bildeinstellungen zicken bei mir immer ein bischen, aber wenn man sich mit den einstellungen ein bischen beschäftigt geht es eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?