Brauch Hilfe Will Me Pc Tunen.

New member
Guten Tag alle zusammen,
aslo..ich habe meinen pc schon so seit gut einem jahr,da ich weihnachtsgeld und geburtsgeld noch bekomme,würd ich einen (kleinen)teil davon für die ausrüstung investieren.
Hmm..aber ich weiss net so recht was ich mir kafen soll..ich habe vor meinen 1GB arbeitsspeicher in 2 GB aufzurüsten,ne neue Samsung Festplatte einen sehr guten kühler für den prozessor und ein neues netzteil.
Mein grösstes Problem bei der ganzen sache ist dass ich nicht weiss welche grafikkarte ich rein machen soll sie sollte höchstens 250€ kosten oder halt n bissl mehr.
Könnt ihr mir helfen?? welche soll ich mir den kaufen? was könnte ich noch aufrüsten? Ne gute Luftung Wünsch ich mir auch noch^^
Achja ich möchte ihn zum Zocken Aufrüsten.


Mein System:
Intel Pentium 4 HT 3,4 GHz 550 ,800MHz,MB L2 Cache
Mainborad: Asus P5GD1 Pro
nVidia NX 6600GT 128 Ram
1024 MB Arbeitsspeicher
Sound On Board
Maxtor HD, 160GB,7200rpm
Fehlt was was noch wichtig wär?

Ich danke im Vorraus !
 
also dann nur ne neue grafikkarte mehr net?
mein netzteil fängt a an voll laut zu werden ob kann der net mehr...naja
 
Uh... okay mal sehen wieviel die dann kosten.
Achja was soll ich noch am PC verändern? Ich persönlich finde das mein CPU noch dran bleiben kann,aber hält er mein spielen die nächstes jahr raus kommen aus?Und habt ihr schon Über Physik-Grafikkarten was gehört?
 
Joar son netzteil um die 80€...
Bei diesen Physik Karten würde ich erstmal warten, ob sich das durchsetzt, wird ja bisher in nur wenigen Spielen unterstützt und die kosten auch richtig böse Geld.
 
Aha danke für die Infos.
Aber was könnte ich noch an meinem PC ausrüsten? findet ihr das es besser ist aufzurüsten oder glei n neuen PC zu kaufen?
 
Ich denke Eine schöne Soundkarte währe ne Investition wert und/oder nen Schönes Surroundsystem! Ich empfehle Creative Karten, die Soundblaster X-Fi Xtreme Music kostet ca 100€, nen Teufel Concept E Magnum 139€ ( , die besten Boxen die du für den PC bekommen kannst. Alternativ das Concept E ( , das macht auch schon haufenweise druck.
 
Hi,

folgende HW würde ich empfehlen:
Graka: Geforce 7950GT oder Radeon
Kühler: Scythe Ninja PLUS oder Infinity
Netzteil: BeQuiet, 500-600W

Die tollen Physikberechnungskarten sind total der Flop, würde niemandem emfpehlen, die bruacht man nicht...

Grüße,
Bolef2k
 
aha danke habt mir wieder ma richtig geholfen,aber ne frage wurde nicht beantwortet,
den CPU den ich dran habe, also den intel pentium 4 3,40 GHz HT 550, was gaubt ihr wann ich ihn ersetzen müsste, jetz schon ?
 
thx erstmals, naja ich hoff a das der so lange hinkommt..thx
achja ne frage, es gibt ja verschiedene marken die grakas von ati und nvidia verkaufen wie msi,saphire,gigabyte und und und.
Ich hab ma grakas verglichen, und es waren auch gewaltige preis unterschiede festzustellen. Denoch weiss ich nicht von welchem anbieter ich mir jetz die graka investieren soll.. jemand nen plan?
 
Naja die meisten entscheiden sich im Takt, XFX Karten z.B. sind immer standardmäßig sehr schnell getaktet als andere.
Und dann noch was Xtasy sagte durch den Lüfter und auch durchs Zubehör.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?