Bottlenecked meine Hardware die 1080ti?

GlufurTheGoblin

New member
Hallo leute,

habe zur Zeit die Zotac-version der 660ti 2GB und würde gerne auf eine 1080ti upgraden.
Zocke spiele wie BF1, Total War:Warhammer, Player Unknowns Battlegrounds,..

Meine Frage wäre ob meine Hardware eine 1080ti bottlenecked oder nicht

Specs:
OS: Win 7 Professional
CPU: i7-4930k
Motherboard: Asrock X79 Extreme 4-M
RAM 8GB F3-1600C11-8GNT (32GB)
NT: bot e9-400w (muss ich warscheinlich upgraden, oder?)

UND ich spiele im moment noch aufn 1080p-screen würde aber, wennn sichs rentiert auf einen 1440p wechseln...
Hab schon öfters gelesen das die 1080ti zu viel is für 1080p aber würde die karte dann nicht einfach länger "halten"?


soll ich wegen dem 1440p screen im entsprechenden Forum fragen oder geht das auch hier?

jedenfalls schon mal danke für eure antworten und eure Zeit:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:

bisy

Moderator
irgendwas limitiert immer, mal die Grafikkarte, mal die CPU, mal der RAM, daher ist so ne Frage, ob die CPU Limitiert immer sehr Lustig, da das nun mal von den Game oder Programm und den Einstellungen abhängig ist.

du kannst die Karte Problemlos bei der verbauen und nutzen, du kannst die auch erstmal mit deinem jetzigen Netzteil testen, sollte gerade so reichen.

für Full HD reicht auch locker ne GTX1070.

klar kommt man mit der Karte ein paar Jahre länger hin, die kostet aber auch gleich mal ne ganze Stange Geld
 

GlufurTheGoblin

New member
irgendwas limitiert immer, mal die Grafikkarte, mal die CPU, mal der RAM, daher ist so ne Frage, ob die CPU Limitiert immer sehr Lustig, da das nun mal von den Game oder Programm und den Einstellungen abhängig ist.

du kannst die Karte Problemlos bei der verbauen und nutzen, du kannst die auch erstmal mit deinem jetzigen Netzteil testen, sollte gerade so reichen.

für Full HD reicht auch locker ne GTX1070.

klar kommt man mit der Karte ein paar Jahre länger hin, die kostet aber auch gleich mal ne ganze Stange Geld

ja klar, trotzdem wärs gut zu wissen ob meine restliche hardware der Graka von haus aus den Hals umdrehen würde oder nicht :confused::fresse:

kannst du mir eventuell eine 1070 und ne 1080ti empfehlen? da gibt es so viele das es fürn noob wie mich unüberschaubar wird
Hab mal die hier gefunden die für 1080ti verhältniss recht billig ist.. die frage ist was die großen preisunterschiede rechtfertigt:confused:
Hab die selbe graka auf ner anderen website gefunden klick mich und da kostet die nur 600,25€ mit gutschein den ich habe

An was erkennt man das das NT zu wenig saft hergibt? schaltet sich der pc dann einfach ab?

danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?