Thomasovic92
New member
Hallo,
mein PC hängt in einer Bootschleife mit der Fehlermeldung "page fault in nonpaged area".
Auf dem PC war Windows 7 installiert. Die Version habe ich - naja sagen wir mal - moralisch flexibel erworben. Ich wollte nun endlich mal auf Windows 10 aufrüsten. Es kam also nur eine Clean Installation in Frage. Dazu habe ich einen Bootstick mit der Windows 10 Pro ISO erstellt und C: formatiert. Ich habe alles offline installiert, weil ich mir im Nachhinein einen Windows 10 Pro Key kaufen möchte. Alles funktioniert super bis ich das LAN-Kabel anschließe. Dann stürzt der PC sofort mit oben genannter Fehlermeldung ab und kommt in eine Bootschleife.
Ich habe bereits den RAM mit dem Befehl mdsched.exe überprüft. Alles super.
Außerdem habe ich hier auch oft gelesen, die Festplatten mit CrystalDiskInfo zu prüfen. Habe ich auch gemacht. Gesamtzustand: gut 90%.
Mein Setup:
Mainbaord: msi Z97 Gaming 3
Prozessor: i5-4690 CPU @ 3.50GHz (4 CPUs), ~3.5GHz
16 GB RAM
Grafikkarte: GeForce GTX 770
Festplatte für Windows: Adata Premier Pro SP900 SSD 256 GB
Weitere Festplatte: Seagate HDD 1 GB
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit (10.0, Build 19043)
Ich bin für jede Hilfe dankbar 🙂
mein PC hängt in einer Bootschleife mit der Fehlermeldung "page fault in nonpaged area".
Auf dem PC war Windows 7 installiert. Die Version habe ich - naja sagen wir mal - moralisch flexibel erworben. Ich wollte nun endlich mal auf Windows 10 aufrüsten. Es kam also nur eine Clean Installation in Frage. Dazu habe ich einen Bootstick mit der Windows 10 Pro ISO erstellt und C: formatiert. Ich habe alles offline installiert, weil ich mir im Nachhinein einen Windows 10 Pro Key kaufen möchte. Alles funktioniert super bis ich das LAN-Kabel anschließe. Dann stürzt der PC sofort mit oben genannter Fehlermeldung ab und kommt in eine Bootschleife.
Ich habe bereits den RAM mit dem Befehl mdsched.exe überprüft. Alles super.
Außerdem habe ich hier auch oft gelesen, die Festplatten mit CrystalDiskInfo zu prüfen. Habe ich auch gemacht. Gesamtzustand: gut 90%.
Mein Setup:
Mainbaord: msi Z97 Gaming 3
Prozessor: i5-4690 CPU @ 3.50GHz (4 CPUs), ~3.5GHz
16 GB RAM
Grafikkarte: GeForce GTX 770
Festplatte für Windows: Adata Premier Pro SP900 SSD 256 GB
Weitere Festplatte: Seagate HDD 1 GB
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit (10.0, Build 19043)
Ich bin für jede Hilfe dankbar 🙂