Boot Problem "reboot and select a proper device"

Member
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Pc von der alten zur neuen Wohnung gefahren und wieder angeschlossen.

Soweit so gut.

Als ich den Pc gestartet habe kam dann die Meldung mit den Bootproblemen und das die Bios Defaults geladen werden.
Beim nächstem Start kam die Meldung "reboot and select a proper device usw"
Allerdings habe ich nichts an dem Setup geändert und der Pc wurde auch nicht durchgeschüttelt ohne Ende beim Transport. Habe die Bootreihenfolge kontrolliert, geguckt das die Festplatten auf Ide stehen und habe auch die SATA Kabel mal Testweise umgesteckt.
Festplatten werden im Bios normal erkannt.

Setup:

Asus P5Q Deluxe
Intel E8400
4Gb DDR2 Corsair 800mhz
MSI Radeon 4870

Danke schonmal für die Antworten.
 
Was haste denn für Festplatten ?
Und warum im IDE Modus ?

Boot Priorität prüfen
Startpartition reparieren
Bootsektor und Master Boot Record MBR reparieren lassen
 
Festplatte ist ne Samsung 320gb

Manchmal kommt es zu Problemen wenn die Festplatten auf raid stehen, obwohl man kein raidsystem hat.

Bootprio:

1. Floppy
2. Hdd
3. Opt. Lw

2 und 3 habe ich aber auch schon vertauscht, allerdings auch ohne Erfolg.

Sata:

1. Samsung hdd
2. Seagate hdd
3. Opt. Laufwerk
4. Opt. Laufwerk
5. Opt. Laufwerk

und dann noch eine IDE hdd.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?