Boot LED weiß

New member
Hallo zusammen,

ich habe für meinen Neffen einen PC zusammengebaut, jedoch geht dieser nur bis zum Bios und findet keine Festplatte. Verbaut ist eine M2 SSD. Die Boot LED auf dem MSI Mainboard leuchtet weiß. Ich habe alles nochmals auseinander genommen und wieder zusammengesteckt, um sicher zu gehen dass alles richtig steckt. Dies sollte nun auch der Fall sein. Ich habe ein paar Bilder mit den Systemkomponenten und dem Aufbau dieser im Anhang. UEFI ist aktiviert, Boot Prio passt auch. Auffallend ist auch dass der RAM nur mit 2133 gelistet wird obwohl dieser durchaus höher sein sollte. Bin über jede Antwort dankbar! Viele Grüße und schon mal einen guten Rutsch!!

(Nicht wundern dass auf dem einen Bild BIOS nicht im UEDI sondern CSM ist, hab beides mal probiert)

Folgende Komponenten sind verbaut:
1672425024037.png


Bilder vom PC und BIOS:
IMG_8804.jpg


IMG_8806.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8805.jpg
    IMG_8805.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 100
  • dfgd.png
    dfgd.png
    1,9 MB · Aufrufe: 104
  • fdg.jpg
    fdg.jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 108
  • gfg.png
    gfg.png
    2 MB · Aufrufe: 97
  • hgfh.jpg
    hgfh.jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 105
  • jhfgh.jpg
    jhfgh.jpg
    728,3 KB · Aufrufe: 102
  • sdf.jpg
    sdf.jpg
    606,8 KB · Aufrufe: 102
Auffallend ist auch dass der RAM nur mit 2133 gelistet wird obwohl dieser durchaus höher sein sollte.
Du musst im Bios/UEFI dafür A-XMP1 oben links auf der Hauptseite aktivieren.


jedoch geht dieser nur bis zum Bios und findet keine Festplatte.
Naja, du musst dann schon das Betriebssystem installieren, ohne Betriebssystem geht es halt auch nicht weiter.


Nicht wundern dass auf dem einen Bild BIOS nicht im UEDI sondern CSM ist, hab beides mal probiert
CSM auf jeden Fall deaktivieren bevor du Windows installierst. UEFI only muss an sein.
 
vielen dank, ich probiere das morgen aus.
Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich bis zur Windows Installtion gelange, wenn ich den Boot Stick eingesteckt habe. Allerdings wird mir dort keine Festplatte aufgeführt obwohl die M2 korrekt eingebaut ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?