Boards mit AM2+ und AM3 Multi-Sockel

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Boards ihr kennt, die mit einer AM3 CPU arbeiten aber sowohl auch mit einer AM2+ CPU.
Und gibt es dabei irgendwas zu beachten?
hatte noch kein Board, was 2 verschiedene Sockel hatte bzw. einen Multi-Sockel.

MfG pc-freack
 
Auf AM2+ Boards passen auch AM3-CPU´s, deshalb das +, jedoch längst nicht alle auf jedes Board.
AM2-CPU´s passen nicht auf AM3-Boards weil sie einen PIN zuviel haben.
 
Achso!
Jetzt versteh ich das.
Würde denn auf dem MSI-K9AGM3-FIH (Sockel AM2+) eine AM3 CPU laufen?
Aber jetzt bin ich wieder etwas schlauer geworden. Das wusste ich vorher nicht.
 
dafür gibt es beim boardhersteller auf der homepage zu jedem board eine cpu supportliste, da sieht man welche cpu´s unterstützt werden und ob ein bios update notwendig ist.
 
Das könnte zwar sein, das dort AM2 steh, doch meine CPU ist ne AM2+ CPU. Oder macht das garkein sinn bzw. hab was falsch verstanden?

EDIT: Wenn ihr mal auf der Seite mit dem oben genannten Link von Gargl schaut, ist dort aber auch ein Bild wo steht: AM2+ Ready.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber an der CPU-Supportliste kann man sehen das keine AM3 CPU´s unterstützt werden, das ist ein aufgebohrtes AM2-Board, kein echtes AM2+ Board.
 
Achso, naja, ist ja auch nicht so schlimm.
Hab ja wenigstens die beste CPU (vom Takt) für das Mainboard drauf, die in der Liste steht.
Muss ich wohl damit Leben.
Aber wenigstens habe ich noch etwas dazu gelernt.
Danke für die schnellen Informationen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?