Board für E8400?

New member
Hiho,

ich wollte mal fragen was so die besten Boards für den E8400 sind?

Hab mir jetzt schon paar gedanken gemacht welche es werden "könnten!".

ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2)

oder

Gigabyte GA-EP45-DS4, P45

Jedoch bin ich total verwirrt das bei dem Asus P5Q-E noch 6400U DDR2 steht - bedeutet dies, dass das Board nur bis 6400U DD2-Ram unterstützt oder erst ab 6400U anfängt?

Des Weiteren such ich noch ein passenden Ram der gut zum OC passt zu diesem System.

MfG
 
Wo hast Du das denn her?

Egal, entweder hast Du etwas überlesen, oder Deine Quelle hat die etwas höheren Ram-Taktungen einfach unterschlagen.
Also ungepuffert ist schon mal klar.
Neben PC2-6400 wird aber auch PC2-5300, PC2-9600, und wen wunderts, auch PC2-8500 unterstützt.

//edit
Ach so der Ram(!)
Sehr gut zu übertakten ist der Ballistix Tracer von Crucial.
Zu finden z.B. [ ].
Die zwangsweise mitgekaufte Ram-Beleuchtung sollte nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meinst du nicht das das Gigabyte DS4 ein bisschen Teuer ist ?? ( 130 €€) ??
Das Gigabyte GA-EP45 DS3L ist auch sehr gut !
 
Das ist nicht für mich sondern für nen Kumpel :) Ich bin selbst auch neh Stufe zurück gefahren und nehm mir das GA-EP35 DS3L mit nem e5200.

aber vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?