Bluetooth Problem

GästeFrage

New member
Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Bluetooth bei meinem Notebook. Ich habe mir ein Bluetooth Headset gekauft.
Das Funktioniert auch prima an meinem Smartphone (Samsung S3 Mini) und an dem meiner Frau (Samsung S3 Neo). Allerdings gibt es nur Probleme am Notebook.
Ich nutze ein Thinkpad L450, bei dem ein Drathlos Netzwerkwerk Adapter "Intel Dual Band Wireless-AC 7265 (802.11 ac/a/b/g/n)" verbaut ist.
Das Betriebssystem ist Win.8.1. Bei dem Headset handelt es sich um ein Bluedio t2s. Folgende Probleme treten auf:
-Die Bluetooth verbindung ist schlecht, d.h. immerwieder aussetzer und so.
-Die Bluetooth Reichweite beträgt nur ca. 3m (ohne Barrieren dazwischen).
-Wenn ich meinen Kopf mit dem Headset drauf bewege kommt es immer sofort zu Störgeräuschen und kurzen Aussetzern.
-Ich kann das Headset nicht auf dem üblichen Weg verbinden, sondern muss immer das Gerät erst entfernen und dann neu koppeln.
-Während dem Betrieb taucht rechts unten kein Bluetooth symbol auf.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
-WLAN ausgeschaltet, aber die Bluetooth Verbindung bleibt schlecht.
-Netzwerkadapter Treiber aktualisiert - Keine Veränderung.
-Neustart - Keine Veränderung
-Headset aufladen
-Windows Wartungscenter - findet keine Probleme
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
MfG
 
Ich nutze ein Thinkpad L450, bei dem ein Drathlos Netzwerkwerk Adapter "Intel Dual Band Wireless-AC 7265 (802.11 ac/a/b/g/n)" verbaut ist.
-WLAN ausgeschaltet, aber die Bluetooth Verbindung bleibt schlecht.
-Netzwerkadapter Treiber aktualisiert - Keine Veränderung.

das hat auch nichts mit Bluetooth zu tun, sondern das ist dein Wlan Adapter

lad dir mal für dein Notebook den aktuellen Realtek Treiber, bzw die intel Software
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten