Bluescreen nach Defragmentierung?

New member
Guten Abend Liebes Forum :),

Undzwar, ich habe vor 1h meinen Laptop nach langem Defragmentiert und mit TuneUp unwichtige daten gelöscht. Doch nach einem Neustart des Laptops, kam kurz vorm Benutzer Bildschirm ein Bluescreen und der darauf folgende Neustart. Ich kann den Laptop nur starten, wenn ich ihn mit einem letzten Funktionierendem System starte. (Hab leider keine Ahnung wie ich das Ausdrücken soll :D) Jetz meine frage: Kann der Bluescreen dadurch ausgelöst worden sein, dass ich bei TuneUp start/herunterfahr Optionen geändert habe? (Ungewollt wohlgemerkt!!!!!)
&
Wenn ich den Pc mit dem System starte, speichert der das starten mit dem dann oder is der Bluescreen beim nächsten start wieder?

Da ich mich damit nich gerade gut auskenne, hoffe ich ihr könnt mir helfen :/
Danke im Vorraus...
Auf Rechtschreibfehler braucht ihr nicht achten!! :)
 
Da ist wohl mit TuneUp irgend etwas verschwunden, was Windows beim Start haben will. Und den letzten funktionierenden Systemstart merkt sich das System nur zwecks Start gemäß deiner Auswahl.
Du kannst das System auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt (heißt das so?) zurücksetzen. Das geht bei jeder Windows-Version etwas anders. Frag da mal deinen Rechner über >Start >Hilfe und Support >in die Suchmaske "Wiederherstellungspunkt" eingeben, Zumindest geht das bei mir mit XP so. Dort findest du entsprechende Anleitung. Wenn die Funktion nicht deaktiviert ist, solltest du etwas aus frühererer Zeit finden, was du ausprobieren kannst.Allerdings müssen alle danach erfolgten Installationen wiederholt werden, weil auch die Registry-Einträge zurückgesetzt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?