Blue-Screen Error direkt nach dem Hochfahren!!

Restlingstar

New member
Hi,

ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen Pc hochfahre erscheint immer direkt wenn er mit dem booten fertig ist ein Blue-Screen (siehe Link) und er startet wieder neu...
Hab das Problem schon 3 mal selbst behoben indem ich den Bios resettet hab über die Kontakte auf dem Motherboard, allerdings kommt es dauernd wieder...:fuchtel:



Danke im Vorraus :-D
 

Behemoth

New member
Hier ist eine Liste der meisten Bluescreen Stopcodes: http://www.bruchmann-web.de/de/support/windows/bluescreen/

Musst nur die entsprechenden raussuchen.
hast du in letzter Zeit irgendwas an deiner Hardware geändert oder an den Treibern?

es hilft villeicht wenn du ein aktuelles Service Pack installierst:

Service Pack 3 für XP: http://www.microsoft.com/downloads/...A8-5E76-401F-BE08-1E1555D4F3D4&displaylang=de


Service Pack 2 für Vista 32 bit: http://www.microsoft.com/downloads/...d5-f907-4406-9012-a5c3199ea2b3&displaylang=DE


Service Pack 2 für Vista 64 bit: http://www.microsoft.com/downloads/...4a-55ec-4972-a0d7-b1a6fedf51a7&displaylang=de


Lass dich nicht davon abschrecken, dass da steht für Entwickler und IT-Spezialisten.

Ich hab so Service Pack 3 auf XP installiert ohne irgendwelche Probleme

Gruß
Behemoth
 

Restlingstar

New member
Also ich hab jetzt mal mithilfe der Seite und per google nach dem Fehlercode gesucht und wie es dort beschrieben war im abgesicherten Modus den "System File Checker" durchlaufen lassen...leider ohne Funde. Dementsprechend ist das Problem auch noch da.
Meine Vermutung ist (was auch im Internet als mögliche Fehlerquelle steht) das es daran liegt, dass ich mein Antivir vor einigen Wochen deinstalliert hab und anstelle davon Microsoft Security Essentials drauf gemacht habe. Ich denke mal das da noch iwas von Antivir in den Registrierungsdateien eingetragen ist was Probleme macht. Leider hab ich keinen Passenden Wiederherstellungspunkt -.-
Zur Info noch, hab Windows 7 (Home) 64bit. Fällt euch noch irgendne Möglichkeit ein ohne den Pc platt zu machen? :S
 

Behemoth

New member
Ich rate von Microsoft Security esssential dringend ab!
In einigen Tests die ich gelesen hab wars immer das schlechteste programm
Antivir ist schon sehr gut für ein kostenloses Programm

schonmal den abgesicherten Modus ausprobiert? Beim start F8 drücken und dann den abgesicherten auswählen. Dann läd der nur das wichtigste und du kannst dein system checken
 
X
Keine passende Antwort gefunden?