Blu Ray Player gesucht

Member
Guten Morgen,

ich suche einen Blu Ray Player, hoffe da etwas Beratung zu bekommen.
Benötigt wird:
- HDMI (sollte klar sein;))
- Audio Out (Cinch oder koaxial, mit einem optischen Ausgang kann ich nichts anfangen)
- USB-Anschluss
- amtliches Bild
- möglichst viele Formate

Was ich nicht benötige:
- 3D (da ich von der Technik nicht überzeugt bin und auch keinen 3D-fähigen Fernseher habe)
- Boxen (egal ob 2.1, 5.1, 6.1, 7.1 und und und, ich habe 'ne super Stereoanlage(hat schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel, damals sprach man noch von Dolby Stereo) und die zieht vielen neuen Anlagen die Schuhe aus, klingt einfach viel satter, dicker im Sound...
- den Kommentar "Hol dir ne PS3, damit kannste auch zocken" usw. Eine PS3 ist lahm, wenn man darüber Filme schaut, außerdem langsam veraltet und ich zocke sowieso nicht wirklich viel. Daher rausgeschmissenes Geld.


So weiter im Text:
Ich habe einen relativ guten Samsung Fernseher, würde auch ganz gerne bei Samsung bleiben.
Was spricht gegen andere Marken? Prinzipiell nichts, aber Samsung überzeugt mich schon in mehreren Sparten, außer bei den Handys(wobei Apple ja Samsung als Zulieferer hat^^).
LG Player liefern nicht so das perfekte Bild, habe ich festgestellt, wie es bei Philips ist, weiß ich nicht. Da kriege ich manchmal aber bei den Fernsehern Kopfschmerzen, weil die guten so extrem scharf auf Bewegungen fixieren...Wenn das bei den Playern auch der Fall sein sollte, fallen die auch weg.

Wie sieht es mit einem solchen Player aus? Kann da jemand was zu sagen?
Amazonbewertungen sind für mich nicht immer zielführend, habe ich gemerkt, deswegen beachte ich die nicht mehr.

 
Ist der Thread echt so doof, was die Fragestellung angeht, oder weiß keiner was dazu(kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen)?
 
Falls es jemanden interessiert:



Diesen habe ich für 98EUR gekauft.
Ist superleise, funktioniert gut, liefert gutes BIld und guten Ton.
Die Menüführung könnte etwas schneller sein,a ber dafür hat er WLAN integriert!
 
Danke für das Update, wollte mich so langsam auch mal umschauen nach einem

Was ich nicht verstehe; LG und schlechtes Bild ? Neben Panasonics bieten die LGs die beste 24p-Stabilität, da kommt kein Samsung unter 300€ mit. Farben usw. sind Einstellungssache
 
Wenn du die Schärfe und Bewegungsflüssigkeit mal ganz genau vergleichst, auch beim langsamer spielen, solltest du eigentlich schon deutlich sichtbare Unterschiede bemerken. Ein bisschen subjektive Wahrnehmung ist natürlich immer dabei;)

Das WLAN und die kompakte Bauform, sowie der Preis waren letztendlich ausschlaggebend für den Sony.

Ich bin zufrieden, Transformers 3 sieht zumindest schon mal sehr annehmbar aus. Heute Abend wird Underworld 4 mal getestet (selbstverständlich beide Original Blu Rays;)).
 
So muss das sein, BluRay-Player sollten nicht mit SD-Material vergewaltigt werden :fresse:

Ich weiß nicht, welchen Player du genau meintest aber der LG BD670 war ganz annehmbar, besonders im Vergleich zum Samsung C-5500.

Die günstigeren Modelle können sicher schlechter sein...
 
Die Samsung C-Modelle konnten mich auch nicht überzeigen, weder vom BIld noch von der Ausstattung...
Aber der Preis ist ja auch nicht ganz derselbe, der LG kostet rund 140EUR,der Samsung 100 EUR;)
 
Der Samsung war mal deutlich teurer, im MM waren die beiden für den gleichen Preis ausgestellt.
Allerdings ist der Samsung ein 2010er und der LG von 2011

Was mich etwas nervt, ist dass nirgends Panasonic zu finden sind...
Laut Tests sind die Dinger so ziemlich das Beste und kein Elektronikhändler führt die.

Ich denk ich werd mal beim Nubert vorbeischauen müssen, die haben eigentlich alle erdenkliche Heimkino-Hardware
 
Media Markt hat eine sehr seltsame Auswahl hier gehabt.
Viele veraltete Modelle zu ungeheuren Preisen. Modelle, die interessant waren, waren ausverkauft, und die Spezifikationen waren dem Verkäufer auch nicht klar.
Pro Markt ist ähnlich aufgebaut, hatte aber ganz gute Ausstellungsstücke da stehen.

Panasonic habe ich schon gesehen, allerdings im Preisbereich von 2-500 EUR:D

Ich habe meinem im hiesigen "Radiomarkt" gekauft, da gibt es z.T. wirklich extrem gute Angebote, wenn man genauer sucht.
Ich kaufe auch lieber in Läden als im Netz, zahle dann auch mal 10 oder 20 EUR mehr, aber das ist Ansichtssache...


Edit:
Bei weiteren Tests habe ich sogar herausbekommen, dass sich das Gerät, ähnlich wie Apple TV komplett mit dem iPhone steuern lääst. Sogar ein eigener Browser ist an BOard. Youtube und TV Mediatheken ebenfalls.


Muss mal schaun, wie das DVD Upscaling funzt, bisher kann ich den Player empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?