Blackscreen: Windows konnte nicht gestartet werden

Jack_xD

Member
Hi. Ich hab hier eine Maxtor HDD die ich eigentlich in meinen Server einbauen wollte. Vorher teste ich die immer mit meinen Testsystem. Ich versuche immer Windows zu installieren und wenn das klappt kommt sie rein. Aber hier ist irgendwas. Er hat alle Windows Daten komplett auf die HDD kopiert. Dann beim Reset war erstmal ein paar Sec lang nur ein schwarzer Screen. Dann kahm die Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<windows root>system bla... ntoskrnl.exe
Installieren sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut


Jo. Und ich habe schon versucht mit meinen normalen Weg zickige HDDs zu reparieren versucht, mit Fdisk alle Partentionen zu löschen und dann Formatieren aber das funktioniert ja leider anscheinend nur bei den wo der Bluescreen kommt.

Naja Ich höffe ihr könnt mir helfen was ich da machen könnte.

Gruß
 

MG-34

New member
hast du mit der windows cd alle partitionen gelöscht und eine neue erstellt?
das solltest du als erstes machen. ansonsten versuchs mal mit ner anderen cd. kann auch sein, das die datei schon auf der cd kaputt ist.
 

Jack_xD

Member
Jo habe ich gerade gemacht. Immernoch das selbe. Die CD kann nicht Kaputt sein. Habe damit vor einer Stunde Windows installiert.
 

MG-34

New member
dann häng die platte mal in einen anderen rechner und klem dort alle vorhanden platten ab. installier neu und dann gug mer weiter. is n undankbarer job. gestern abend kam um 9 auch wieder n kunde vorbei dem ich vor kurzen den router eingerichtet hab und stand mit nem pc vor mir. da war so ein fetter virus drauf, das sogar das bios davon betroffen war. dann ging die nacht auch wieder dafür drauf.
 

Jack_xD

Member
Ich bin gerade total verwirrt. Wenn man Windows darauf installieren will oder sie in Windows auf Fehler überprüfen will hängt einfach alles oder es kommt bei der installation zum Blackscreen. Aber wenn man darauf Dateien kopiert oder die HDD defragmentiert funktioniert alles normal o_O Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich sie in Betrieb nehmen soll oder nicht. Also bei einen meiner PC's als 2t HDD
 
X
Keine passende Antwort gefunden?