Bitte Um schnelle Hilfe ich weiß nicht mehr weiter.

New member
Meine PC:


Netzteil: Be Quiet straight power 8 550w

Prozessor: Amd fx 8320e

Arbeitsspeicher: Hyperx 1866 16gb

Grafikkarte: Msi geforce gtx 1050 ti gaming 4gb

SSD: Sandisk 120gb

HDD: 2x Seagate 500gb

Windows 10 pro



Mein Problem ist das der pc wenn ich anwendungen benutze der pc sich nach einer zeit sich aufhängt einfach so oder sich aufhängt der bildschirm schwarz wird als hätte ich den bildschirm aus und wieder an gemacht und das bild ist wieder da und alles geht wieder.

beispiel 1: Ich benutze opera gucke youtube und opera hängt sich auf und kann die Maus nur noch bewegen aber wenn ich was anklicke passiert nix egal ob opera irgendwas oder in der windows leiste. Nach kurzer zeit lädt opera wieder neu youtube und alles geht wieder. Wenn ich Firefox benutze passiert es seltener aber es passiert da ebenso.

beispiel 2: Wenn ich in Cinema 4d arbeite hängt der Pc sich auch einfach manchmal auf und der bildschirm wird schwarz als hätte ich ihn aus gemacht und wieder an, danach schließt sich Cinema 4d einfach so.

Hab Grafikkarten treiber alles durch probiert aber es besteht weiterhin.

memtest86+ durchlaufen lassen 2std lang, keine Fehler oder sonst was.

Cpu nicht übertaktet oder sowas und SSD und HDD alle geprüft und getestet alles im guten zustand.

Ich hab keine Ahnung mehr was es sein kann, Bitte um Hilfe das wäre schön. ich bin übrigens neu hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade als ich diesen Text geschrieben habe hat der PC nichts gemacht kein rechtsklick und linksklick keine Reaktion und nach 30sekunden Wahllos auf windows button am unteren Rand links klicken und papierkorb u.s.w hat er wieder reagiert und natürlich alles geöffnet. Ich versteh mein pc nicht mehr :(
 
-ich würde dennoch mal die RAM Riegel einzeln testen, also nur einen einbauen, nicht das doch einer defekt ist.
-auch mal gucken, das der CPU und Grafikkarten Kühler sauber ist und die Lüfter sich drehen.
-welche Sandisk SSD ist es denn genau, mit manchen Modellen gab es da Probleme, nicht das die Hänger von der SSD kommen
 
Danke für die schnelle Antwort :) Es war die SSD die warum auch immer den abgang gemacht hatte. Die SSD war erst 2 jahre alt und was man so hört sollte eine SSD länger halten als eine HDD. Egal jetzt geht wieder alles und nochmal Danke für die Schnelle Antwort :)
 
ne SSD hält auch länger als ne HDD, aber auch neu Ware kann kaputt gehen. Ne HDD kann auch innerhalb eines Jahres defekt sein.

beim nächsten mal ne Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo nehmen
 
Hallo ich bins nochmal :) Der Fehler ist wieder aufgetreten bis mir die Erleuchtung kam das der Ram der anstatt auf 1.5v laufen sollte auf 1.3v lief. Problem behoben. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?