Bitte hilfe.ich brauche eine neue Grafikkarte

New member
Hallo Freunde,ich brauche schnel wie möglich eine neue Grafikkarte ,weil meine kapput ist aber ich weiss nicht welche.könnt ihr mir vileicht helfen?
Mein PC hatt,
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2400MHz (4,5x533)
Motherboard Name MSI 648 Max (MS 6585) (6 PCI,1 AGP,3 DIMM)
Motherboard Chipsatz SIS 648
Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM)


Meine alte Grafikkarte wahr Radeon 9100 Series (128 MB)

Neue Grafikkarte soll etwa 100 € kosten

Danke für die hilfe
 
Naja es muss schon AGP sein Keks...

Hier sowas:



Mehr bekommst du für das Geld (und vor allem für AGP) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber die GT, die GS hat noch DDR2 das bremst das ganze sehr aus. Stimmt an AGP hab ich nicht gedacht.
 
naja ich denke 20-30€ werden bei dem extrem abgespekten budget schon drin sein... Es soll auch eine 7600GS mit DDR3 sein, ich suche die mal...

Da ist sie:

soll auch ganz vernünftig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ist gut, aber er braucht halt AGP.

7600 GS Gigabyte passiv! (in etwa wie eine 6600GT, nur moderner, auf ausreichende Belüftung achten!)


X1600 pro Sapphire (etwas schwächer, aber trotzdem eine feine Karte, hatte sie selbst mal im Einsatz)


Mit beiden Karten machst du im Vergleich zur alten einen derben Sprung, eine 7600 GT für knapp 120 Taler wäre auch fein, die 7600 GS hingegen passt schon recht gut zu deinem doch nicht mehr ganz frischem System.;)
 
Wie, meinst du 7600GS passiv vs. 7600GS aktiv? Beide gleich, die passive ist eben lautlos, doch in einem schlecht belüfteten System kann es zu Überhitzung kommen.
 
Zur Not:
Palit 7600 GS


Insgesamt gesehen machen die 7600er für AGP wohl recht vielen Probleme. Warum? Keine Ahnung und ich kann es auch nicht nachvollziehen.
Mit der X1600 Pro hingegen büßt du zwar etwas Leistung ein, aber die läuft auch gut und leise, musst du wissen, bei 100 EURO beschränkt sich die Auswahl schließlich.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?