Bitte helft mir Miix 320 wieder flott zu bekommen

New member
Hallo zusammen,
hab mir letztes Jahr ein Miix320 (1,44 GHz, 2,00 GB, 64-Bit) gekauft um im Urlaub Filme damit schauen zu können, oder kurz mal Facebook...
Nun kam ich dummerweise paar Tage nach dem Kauf auf die blöde Idee iCloud drauf zu machen. Hat er nicht verkraftet :confused: hab’s dann versucht wieder runterzuholen. Jedenfalls ist er seit dem lahm wie Wuz. Hab auch extra ne externe SD Karte rein getan, falls Speicherplatz benötigt wird.
Auf dem Notebook sind alle möglichen Sachen drauf, die ich bestimmt nicht alle benötige für nur Filme (sky go, Prime) zu schauen oder mal in iNet zu gehen??
Traue mich aber nicht einfach was zu löschen, um Platz zu schaffen...und da kommt Ihr als der Fachmänner ins Spiel...
Könnt Ihr mir anhand den Bilder schreiben was ich bedenkenlos löschen kann?? Wäre Euch dafür sehr dankbar.
16403
16404
16405
16406
16407
16408
 
Schnell ist das Teil eh nicht, dafür hat er viel zu wenig RAM und ne lahme CPU.

Du kannst win10 auch einfach über Einstellungen/Updates und Sicherheit/Wiederherstellung zurück setzten.

Von den installierten Programmen ist halt das meiste, was bei Win10 eh dabei ist.

Das McAffee könnte man runter hauen und den Windows eigenen Defender nutzen
 
Ok, danke fürs antworten.
Auf Wiederherstellung zurück setzen, hatte ich auch schon gemacht. Aber trotzdem danke.
Die installierten progruvon Win 10, z.B. die Office Programme, könnte man doch auch löschen?
 
Die installierten progruvon Win 10, z.B. die Office Programme, könnte man doch auch löschen?
Wenn du die 1-5mb belegten Speicherplatz benötigst, dann ja.
Denn das sind keine komplett installierten Programme.

Das große Problem ist die Hardware, 2gb RAM sind Minimum für win10. Selbst fürs surfen mit einigen Tabs werden heute mehr als 4gb, am besten 8gb benötigt, ich sehe eher heutzutage 8gb RAM als das Minimum an, was verbaut sein sollte, damit man ordentlich arbeiten kann.
Die Atom CPU ist arsch langsam.
Die Speicher der drin verbaut ist, ist zu klein und auch langsam.
Für win10 braucht man Minimum 64gb Speicher, am besten mindestens 120gb.
 
Wenn du die 1-5mb belegten Speicherplatz benötigst, dann ja.
Denn das sind keine komplett installierten Programme.

Das große Problem ist die Hardware, 2gb RAM sind Minimum für win10. Selbst fürs surfen mit einigen Tabs werden heute mehr als 4gb, am besten 8gb benötigt.
Die Atom CPU ist arsch langsam.
Die Speicher der drin verbaut ist, ist zu klein und auch langsam.
Für win10 braucht man Minimum 64gb Speicher, am besten mindestens 120gb.
Ok, werde es mal versuchen.
Danke 👍
 
Alleine schon, wg. dem Update. Ich sollte eins ausführen, bekam aber ständig die Fehlermeldung, dass mehr Speicherplatz benötigt wird. Ich nicht mehr benötigte Sachen löschen soll :rolleyes:
Na toll, hatte seit dem Kauf nicht wirklich was mit dem Ding gemacht...
 
Habe selbst so ein Teil, allerdings mit 4gb RAM und 64gb Speicher, das funktioniert zumindest für das bissel was ich mal auf nem Lehrgang machen muss.
Alle Geräte mit 32gb Speicher haben das Update Problem, denn bei Win10 gibt es aller halben Jahre eine neue Version, aktuell sind wir bei Versionsnummer 1903 bzw auch noch aktuell wäre 1809.
Welche Versionsnummer ist denn bei dir aktuell interessiert? Das wird dir angezeigt, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst.

Bei jedem halbjahrigen Update, was eigentlich ein Upgrade ist, wird halt mindestens 15gb freier Speicherplatz benötigt und das ist bei nem 32gb Speicher schwer drin. Da hilft dann nur immer win10 in der aktuellsten Version neu zu installieren.
 
Kann man da nachträglich was machen, außer verkaufen und was stärkeres kaufen?
Da geht nur verkaufen und was anderes holen.


Hatte davor ein kleines noname Tablet. Da konnte ich einwandfrei Filme über Prime mit schauen
Windows 10 ist halt kein kleines sparsame mobiles Betriebssystem, wie Android oder iOS, Windows 10 braucht halt stärkere Hardware.

Für bissel Internet und Facebook würde halt locker ein Android oder iOS Tablet reichen.
 
Hättest du da evtl. einen Tipp für ein günstiges Urlaubs Tablet? Würde ungern wieder einen Griff in die Schüssel machen :sneaky:
 
Kommt am Ende aufs Budget an.
Zb das Samsung Galaxy Tab s5e.
Das gibt es auch als Version mit LTE Modem.


Oder das günstigere und etwas schwächere Galaxy Tab A 10.1
Das gibt's auch als Version mit LTE Modem.

Es gibt natürlich auch noch andere.
 
Kommt am Ende aufs Budget an.
Zb das Samsung Galaxy Tab s5e.
Das gibt es auch als Version mit LTE Modem.


Oder das günstigere und etwas schwächere Galaxy Tab A 10.1
Das gibt's auch als Version mit LTE Modem.

Es gibt natürlich auch noch andere.

Ok, danke für die Auswahl. Die etwas besseren sind mir für ab und zu Filme im Urlaub zu schauen, doch ein wenig zu teuer. Aber trotzdem nochmals danke (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?