Biostar BIOS komme nicht rein

BlackBirdHH

New member
Hallo Leute.

Ich hab da mal ne Frage an euch, hoffe das passt hier rein.
SuFu hab ich schon benutzt aber nichts passendes gefunden.

Und zwar:

Ich soll den PC einer Freundin platt machen, eigentlich kein großes Problem, XP-CD rein.. und bevor er XP von der FP bootet, ne Taste drücken. Geht schonmal nicht. Also im BIOS umstellen, dass er von der CD bootet. Da steht aber nirgends wa sich drücken muss.
So dann hab ich eben die ganze zeit im Netz gesucht was es bei dem BIOS für Tastenkombis gibt, alle versucht, aber nicht ins BIOS gekommen.
Dann hab ich gelesen, dass ich wohl so ne Diskette brauch, damit er Startet. Tscha der PC hat aber kein Disketten-Laufwerk, und ich hab hier auch grad keins.

Ist ein BIOSTAR Mainboard (K8T89-A9)
BIOS: Award Phoenix - Award Workstation BIOS v. 6.00PG

Was für möglichkeiten gibt es jetzt da ins BIOS zu kommen???

Danke schonmal
 

BlackBirdHH

New member
Hey geil, klasse.. hat funktioniert. Ich dachte zwar ich hätte die Entf Taste schon gedrückt aber hab ich wohl doch noch nicht :D

Habs jetzt so eingestellt, dass er erst von CD bootet (glaube ich ^^).
Aber er startet XP ganz normal.. ich will aber auf die CD zugreifen.. bin ich jetzt blöd? oO
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich immer was falsch mach :eek:
 

BlackBirdHH

New member
Ja ist auf Hard Disc... und das bdeutet doch dass er von der CD starten soll .. oder nicht? :confused:

Oder muss ich dann noch irgendwas drücken?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah ok... war falsch ^^... Hard Disc is ja die Festplatte... habs auf das Laufwerk umgestellt und die preorität geändert... funktioniert jetzt ^^

Dankeee Leutee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?