BIOS und Intel Agent Probleme.

New member
Hallo Community,

Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard (ASUS B85 Pro Gamer) gekauft und soweit alles ganz schick und ordentlich verbaut.
Beim starten des PCs fährt jedoch immer der intel Boot Agent zuerst hoch, was mich schonmal sehr stutzig macht.
Außerdem habe ich das Gefühl kein richtiges BIOS in dem Sinne installiert zu haben. Drücke ich STR+S beim hochfahren öffnet sich lediglich dieser Intel Boot Agent
und kein "richtiges" Menü mit gefühlten 1000 Einstellungen wie man das kennt. Ändern an der "Boot Order" kann ich auch nichts und weitere Optionen
stehen auch nicht zur verfügung.

Meine Frage wäre daher: Wie bekomme ich diesen Intel Agent weg und das "normale" BIOS wieder drauf?
 
wie kommst du auf die Idee mit STR+S?

bei dem Board muss man die Entf Taste drücken um ins BIOS oder in dem Fall ins UEFI zu kommen.
steht übrigens auch so im Handbuch

da halt die Bootreihenfoge im UEFI einstellen

und was genau meinst du mit intel Boot Agent?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?