BIOS/UEFI aufruf nicht möglich => Kein USB Boot möglich

New member
Guten Abend,

ich habe ein Asus NovaGO (TP370QL) und möchte es mit Android und Ubuntu nutzen.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Systeme zu installieren.
Laut Asus Support ist dies auch unmöglich doch gibt es dieses Wort in meinem Wortschatz nicht.
Die herkömmlich Methoden habe ich alle schon durch, auch über Wubi bin ich nicht weitergekommen.
EasyBCD und EasyUEFI funktionieren auf diesem System auch nicht und nach 5 Tagen verzweifeltem Arbeiten wende ich mich nun an euch in der Hoffnung doch noch eine Lösung zu finden.

MfG Daniel
 
möchte es mit Android und Ubuntu nutzen.
Kann man mal erfahren warum du das mit den beiden Betriebssystem betreiben möchtest?
Hab mich mit den Geräten noch nicht weiter auseinander gesetzt, aber so wie das verstehe, verfühgt das Teil nur über ein absolut eingeschränktes Bios/UEFI und ich schließe mich daher der Aussage von ASUS an, dass es nicht funktioniert.
So ganz verstehe ich auch deine Intension nicht, wenn ich unbedingt Android und Ubunte nutzen möchte, lege ich mir entsprechende Hardware zu die das kann.
 
Unbedingt nutzen währe falsch ausgedrückt. Für den Anfang würde mir auch Ubuntu ausreichen. Mir geht es hier hauptsächlich ums Prinzip.
Und dass die Windows 10 Version darauf nicht wirklich ergiebig ist spielt auch eine Rolle
 
Nun, evtl. gibt es die Möglichkeit einen anderen Bios/UEFI Chip zu verbauen. Die findet man im Netz.
Allerdings sollte das grundsätzlich nur jemand selber machen, der sich bestens mit der Materie auskennt und auch das nötige Werkzeug dafür hat.
Das wäre aber die einzige möglichkeit die ich da sehe. Zudem müßtest du an einen Bios/UEFI Chip ran kommen, der auch mit der Hardware zurecht kommt.
Aber, dir sollte bewust sein, dass dann dein "Book" auch gar nicht mehr funktioniert. Das Risiko trägst du selber.
 
Ok vielen Dank. Am können würde es nicht scheitern aber am Werkzeug und auch daran dass sich diese Investition nicht lohnen würde. Naja war ein Versuch mal was neues Auszuprobieren und in den Nächsten Wochen kommt mein nächstes Versuchskaninchen diesmal vom Hersteller Trekstore. Dort habe ich schon erfolgreich die Systeme installieren können allerdings ist aufgrund eines Spannungsrisses im Bildschirm an diesem Gerät grad nur das NovaGo zur Verfügung. Dann wünsche ich noch einen schönen Abend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?