Bios-Switch/Dual-Bios Grafikkarten

Member
Hi,

ich würde gerne wissen wozu man ein Dual-Bios auf seiner Grafikkarte brauchen kann?
also in welcher Situation ist es sinnvoll den Schalter umzulegen?
meine bisherige Recherche hat mich nicht wirklich schlauer gemacht :p

Oder ist das zweite Bios nur dafür da, falls man sein erstes beim flashen zerschossen hat?!

Vielen Dank, falls mich jemand darüber aufklären könnte.
 
Oftmals haben die Dual-BIOS Grafikkarten zwei unterschiedliche BIOS drauf. z.B. eins mit übertakteten Werten und eins mit Standart Werten.
Bei meiner MSI GTX560Ti448 z.B. hab ich ein normales und ein silent BIOS wo die Lüfterkurve anders verläuft um so einen leiseren Betrieb zu ermöglichen

Auch kannst du ein BIOS unverändert lassen und das andere selbst flashen mit z.B. anderen GPU-Spannungen und Taktraten die du vorher mit der Software erprobt hast und nun fest übernehmen willst. Im Problemfall kannst du immer noch auf das original BIOS zugreifen (und dieses oftmals auch kopieren)

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?