Bios Passwort Reset - Lenovo B51-35 Model 80LH

New member
Ich grüße euch,

freue mich erstmal hier Mitglied zu sein.
Ich hoffe das Thema ist hier im richtigen Bereich.
Wenn nicht, kann das ja ein Moderator verschieben.

ich habe vor ca. einem Jahr ein Lenovo Notebook über ebay gekauft.
Model B51-35 (80LH).

Ich wollte nun den Rechner mal entrümpeln und habe mich dann entschieden
eine komplette Neuinstallation durchzuführen.

Ich habe den Rechner neugestartet und wollte ins Bios um die Bootreihenfolge zu ändern.
Tja, nun will er ein Passwort haben. Ich habe sodann den Verkäufer auf eBay nochmal angeschrieben,
um eben nach dem Passwort zu fragen. Er kann sich jdeoch nicht mehr erinnern was er da für ein Passwort vergeben hat.

Nun habe ich schon die Variante ausprobiert, die Batterie für ein paar Minuten aus dem Notebook zu nehmen.
Leider ohne Erfolg.

Wie ich im Netz in Erfahrung bringen konnte, liefert Lenovo seine Notebooks generell ohne Bios Passwort aus.
Das Passwort muss also vom Benutzer vergeben worden sein.

Die Variante das man das Passwort dreinmal falsch einzugeben, sodass man dann eine Nummer angezeigt bekommt,
um diese dann bei einzugeben, funtioniert auch nicht bzw. es wird keine Nummer angezeigt.
Man hat nur die Möglicheit einen Reboot auszuführen.

Letztendlich kann man das Notebook schon von USB bzw. DVD booten
siehe hier:


jedoch möchte ich schonmal direkt ins Bios.

Das funktioniert eben nur mit dem Passwort.

Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich das noch gelöst bekommen könnte?
 
das problem hatte ich auch mal bei einem von privat gekauften medionlaptop.
nachdem das laotop das passwort wollte habe ich auf die entertaste gedrückt.
konnte dann das biospasswort ändern.
wird aber nicht die regel sein, da dass wort sonst ja sinnlos wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?