Bios Password löschen HP NX8220

Frense63

New member
Hallo

Ich habe ein HP NX8220 auf einer Auktion ersteigert. Jetzt habe ich das Probelm das ich das Bios Password nicht habe.
Die Bios Batterie habe ich schon über nacht herrausgenommen, hilft nix. Habe gehört das es ein Masterpassword geben soll, aber wo bekomme ich das her? Oder gibt es noch mehr möglichkeiten die PW zu ändern löschen?​
 
@Dadoduck bei Notebooks ist das nicht so leicht


Das löschen des Passworts per Batterie oder Jumper ist bei heutigen Notebooks nicht mehr möglich, da das Passwort in einem Flashrom abgelegt wird ( also der speicherinhalt bleibt erhalten auch ohne strom)

Dies ist eine Diebstahlsicherung.

wenn es ein masterpasswort für dein notebook noch gibt google nach Masterpassword.
wenn du nix für dein notebook findest gibt es auch keins.
dann gibt es nur 2 möglichkeiten.
1. Schick es ein (Vorrausgesetzt du bist dir sicher das es keine Diebesware ist)
2. Den flashrom auswendig machen und auslöten und einen neuen einsetzen.
(den baustein natürlich vorher noch flashen)

(3. Mal Googlen ob andere dieses prob vielleicht anderst gelöst haben)
 
Hmpf naja dann werde ich es wohl einschicken. Habe es auf eine Auktion ersteigert also nicht geklaut ;-). Masterpasswörter habe ich keine gefunden.

Danke für die infos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten