Bios? Mainboard? GPU? Etwas stimmt nicht.

Guten Morgen alle zusammen,

System:
Amd FX6300
MSI 970Gaming Mainboard
GTX1060 Palit 6gb
16GB Ram Ballistix Sports
Alpenföhn CpuKühler
Xilence Netzteil 650Watt

Folgendes.

Ich habe mir eine FX8350 besorgt gehabt für 70€ Neu nicht gebraucht. Einfach ein kleines Upgrade für den PC. War noch einwandfrei am PC habe ihn ausgeschaltet mich statisch entladen an der Heizung und alles abgesteckt (sprich: Kabel und CPU) habe anschließend die alte FX6300 entnommen und die FX8350 eingebaut (überprüft ob die 8350 natürlich kompatibel mit der MSI970 ist, Ja. Ich habe ebenso die Battery entnommen bevor ich die neue 8350 eingebaut habe denn mein kolleg meinte als er bei ihm nen amd prozessor update machte hat er die Battery entnommen eingebaut und das wars also gesagt getan.
Ein und Abbau lief problemlos alles wieder ordnungsgemäß angesteckt..
Nun das Problem.

Beim anschalten bleibt der Bildschirm Schwarz (Monitore StandBy)
Tastatur leuchtet nicht
Maus leuchtet ebenso nicht

Gehäuse Lüfter (3Stück) drehen sich.
Cpu Kühler dreht sich.
GPU Kühler drehen sich.
Gehäuse LED‘s leuchten ebenso.

Aber nichts passiert.

Habe dann einen reset erneut probiert und kein erfolg. Anschließend versucht Fehler zu überprüfen (mein Bios piept nicht 1x)
GPU entfernt kein piepen
cpu+kühler entfernt kein piepen
ram raus kein piepen egalnwas ich mache es führt zu nichts :(

Zu erwähnen: Ich habe kicht geschaut welche Bios Version ich hatte; sprich ob se geupdated für die 8350war

Jedoch wollte ich dann zurücknauf die FX6300 um dies und mehr zuünerprüfen und zu erledigen. Genau das selbe Problem herrscht nun allgemein.

Ich bin am Verzweifeln und weiß nicht weiter.
 
Beim Aus und Umbau irgendwas am Board beschädigt?
Reicht ja nen Kontensator oder sowas.

Auch alle Stromstecker wieder angeschlossen und nichts vergessen.

Ansonsten halt alles abstecken und nur die minimal konfig testen, wenn es da auch nicht geht anderen RAM und Netzteil, am Schluss bleibt halt nur Board und CPU übrig, wobei das Board dann ja warscheinlich ist.

Es klingt bei dir halt eher so nach Kurzschluss oder Netzteil defekt oder Board defekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?