BIOS fehler oder Graka defekt :/ ?

New member
Hallo liebes PCMasters Forum.
Habe folgendes Problem,
seit 2-3 Tagen läuft mein Hauptrechner einfach nichtmehr rund. Manchmal geht er an und schmiert dann einfach ab. Lüfter laufen noch aber das Bild ist schwarz. Wenn ich ihn dann neu starte kommt keine BIOS Meldung und auch sonst tut sich nichts (bis auf die Lüfter alle LEDs leuchten normal. Dazu kommt das die USB treiber bzw Geräte nicht angeschaltet werden. Das einzigste was sich ändert ist das mein USB Headset blinkt, als ob er das Gerät erkennt aber nicht wirklich booten kann.
Habe schon das NT gewechselt. Neue MB Batterie eingesetzt. Win 7 Neu aufgesetzt. CMOS geleert per Jumper/ und Batterie mehrere Minuten draußen gelassen. Andere Graka ausprobiert von meinem Bruder. Keine Veränderung. Kann es sein das mein Mainboard einen weg hat ?

Hoffe ihr könnt mir helfen. :) Bin jetzt erstmal im Kino werde aber so schnell wie möglich Antworten und Infos geben sobald ich kann.

System:

Mobo: MSI G46
Graka: R9 290 OC Vapor X ( 3 Monate alt, kann mir nicht denken dass sie defekt ist lief rund wie ne Uhr und ist das neuste Teil in meinem Rig.)
NT: Tagan Piperock 800W(alt) lief 8 Jahre hatte aber dieses Reststrom Problem deswegen dachte ich zuerst es liegt am NT /Corsair 700W(neu, bzw so alt wie die Restliche Hardware)
RAM: GeiL DDR3 16 GB 1333MhZ
CPU: FX-8350 AMD
Platten: 1xSamsung SSD 256GB/2xWD 640GB HDD
OS: Win 7 Ult 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal die RAMs einzen getestet?

getauscht hast du ja schon Netzteil und Grafikkarte, so das halt nur noch RAM und Board für solche Probleme übrig bleibt
 
Werde ich sofort machen wenn ich daheim bin.
Aber keiegt man nicht normalerweise bei einem defekten RAM einen bluescreen ? So war es zumindest bei meinem alten MSI K9A2 mit HyperX RAM so :/. Ich poste dann wenn ich die 4 Riegel nacheinander durch habe. Vielen dank schon mal :)
 
Ich hab zuzeit genau das gleiche Problem, will nicht hochfahren scheint als ob er beim hochfahren stehenbleibt, Arbeitsspeicher einzeln getestet hat nichts gebracht ich vermute das es bei mir mein mainboard ist....
 
welche Hardware?
ist der kleine Beeper auf dem Board angeschlossen? wenn ja, gibt es ein Fehler Beep Code?
siehst du was auf dem Monitor?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?