Bios erkennt SATA Festplatte nicht

da steht dann
Onboard SATA Channel [Enabled] da kann ich noch Disabled wählen
OnChip SATA Type [SATA] und hier zwischen SATA RAID und AHCI
 
Bin echt am ende, tut mir wirklich leid, aber es sieht tatsächlich so aus, als ob du ein BIOS Update machen mußt. Kabel, Stromstecker, alles kontrolliert?
 
ja hab mein rechner grad komplett auseinander und wieder zamme baut. bzw hab kein anderes SATA kabel, SATA Stromadapter als beim mainboard dabei war. werd jetzt noch mal schnell gucken ob sich was geändert hat wenn net dann weiß ich au net. trotzdem danke für deine hilfe. und sorry wenn ich dir damit auf die nerven gegangen bin. ich könnt höchstens noch morge im geschäft unsere edv tante fragen wenn se da is vll weiß die ja weiter.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


GUTE NACHRICHT!!!!!
Bios erkennt die platte jetzt keine ahnung warum aber ich denk des lag am jumper.. weil die platte sata2 is und mein mainboard glaub nur sata1 unterstützt. ich dank trotzdem allen für die hilfe!!! :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Handbuch müßte es Sata 2 unterstützen, aber Danke jetzt weiß ich Bescheid - fürs nächste mal
 
Bios erkennt Festplatte nicht

Hallo zusammen.

Ich muss den uralt Thread mal wieder ausgraben. Ich habe das selbe Problem wie "primaxsl" und hab auch schon alles wie es hier im Thread besch. wurde ausprobiert jedoch führte nichts zum Erfolg.

Mainboard: Asus m2a-mx
Festplatte: hitachi

Das komische bei mir ist, dass es jetzt schon 1,5 Jahre funktioniert hat. Also das Bios hat die Festplatte am SATA Anschluss erkannt.Jedoch hatte ich ab und an schon mal das Problem, dass die Fehlermeldung kam "select proper boot device". Dann habe ich Ihn 2-3mal neu gestartet und dann gings wieder. Seit 2 Tagen geht leider garnichts mehr.

Ich hab schon alles möglich überprüft, von Kabeln bis Stecker(IDE to SATA Stecker" und ob die Festplatte noch funktioniert. Auch hab ich durch Jumper umsetzen einen BIOS Reset gemacht. Jedoch hat das alles nichts geholfen.

Hat da evtl. noch jemand eine Idee zu dem Problem

Gruß

Gerhard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?