Bios Chip defekt?

New member
Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC einschalte geht er zwar an (Lüfter drehen und Festplatte läuft an) aber das war es dann auch. Die Diagnose led Anzeige leuchtet auch nicht mehr. Es fing an das ich das BIOS resetten musste und dann bootete er normal. Es wurde dann immer schlimmer und jetzt tut sich nix mehr. Netzteil ist neu, Bios Batterie ist neu. Mainboard ist das Bloodrage von Foxconn. CPU I7-920 8gb RAM.
Lohnt es sich ein neuen BIOS Chipsatz zu kaufen oder ist das Board hinüber?
Danke für eure Hilfe :)
 
ob sich ein BIOS Chip lohnt hängt davon ab ob dein BIOS Chip gesteckt oder gelötet ist, ob es einer günstig zu bekommen ist.


denn so wie ich das auf Bilder im Inet sehe ist der Chip verlötet, den kann man als normal Person ohne entsprechende Ausrüstung und Kenntnisse nicht selbst wechseln.

da wird eher ein "neues" gebrauchtes Board fällig

vielleicht hat aber auch dein RAM oder ein anderes Bauteil ein Problem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?