Bildschirmoutput - Kacheln, Störbild

Reinhart

New member
iebe Community,


auf einem meiner PCs tritt seit einiger Zeit folgendes Problem auf.

Was?
Diffuses Signal auf dem Bildschirm, begleitet durch "Rauschen" in den Lautsprechern.
Sonst keine Symptome. Einfach so während des Arbeitens. Es ist ein 0815 office pc. Ich dachte an Hitzeentwicklung und dann das Aussetzen der Graka verbunden damit, Pc ist gereinigt und weder wird auf ihm gerendert noch gespielt. Hat ja nur onboard.

Wann?
Alle paar Tage einmal, es wurde nichts an Hardware verändert, etc.

Was mache ich dann?
Fluchen, aber auch die Batterie vom Mainboard rausnehmen und wieder einsetzen. Danach gehts wieder. Bzw. einen Hardreset - Reststrom entfernen.

Hilfts?
Nur kurzfristig, kommt in letzter Zeit häufiger

Idee was es sein könnte?
Ich tippe mal auf Mainboard oder onboard grafikchip defekt. Der Pc hat keine Grafikkarte, ich dachte mir aber, ev kann ich das Problem umgehen, wenn es denn tatsächlich die onboard Karte ist. Zum beispiel mit der passiven, günstigen Graka. Wenns das Mainboard ist bring das nicht viel.

Hat das schon mal jemand gesehen? Oder kann den Verdacht auf Grafikchip oder Mainboard einschränken?

Anbei ein Video, das sagt mehr als 1000 bilder ;)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?