Bildschirm verschwindet Plötzlich aber PC arbeitet weiter, lässt sich aber nicht mehr ausschalten!

New member
Hallo und zwar habe ich das Problem, das jedes mal wenn ich ein Spiel (z.b GTA) auf dem Rechner spiele, das irgendwann plötzlich der Bildschirm einpaar Sekunden schwarz wird und mir danach direkt angezeigt wird dass das HDMI angeblich nicht verbunden wäre. Maus und Tastatur hören ebenfalls auf zu arbeiten (LEDs aus). Der Rechner selber aber arbeitet und leuchtet weiter, lässt sich aber nicht mehr vorne am Powerknopf ausschalten. Sprich ich muss ihn jedesmal hinten am Schalter komplett während Betrieb ausschalten , was überhaupt nicht gut ist.
Ich habe das Problem Täglich und habe es auch schon zurück zum Hersteller zur Reparatur geschickt. Vergeblich, mir wurde mitgeteilt das der Rechner alle Tests bestanden hätte und die daher kein Fehler/Defekt feststellen konnten.

Ich bin langsam dabei die Hoffung verlieren da ich im Internet GARNIX zu meinem Problem finde!!!

Edit: Mein Kollege hat den Komplett gleichen PC, da wir ihn gemeinsam zu 2 bestellt haben und bei ihm läuft alles einwandfrei!!

Ich bitte euch um eure Hilfe damit ich endlich dieses Problem aus der Welt schaffen kann !!!

Danke!!
 
Wir kennen weder deinen Rechner noch das darauf verwendete Betriebssystem.
Die Angaben wären daher schon alleine deshalb interessant, dass jeder weiss, womit wir es genau zu tun haben.

Beim Betriebssystem gehe ich von Windows au. Schon mal daran gedacht, die Ereignisanzeige durchzusehen und die darin enthaltenen Fehler zu beseitigen?
Windows protokolliert alle Probleme im laufenden Betrieb - selbst wenn dafür keine expliziten Fehlermeldungen bei der Benutzung angezeigt werden. Und wenn beim Betrieb der Bildschirm dunkel wird, deutet das auf wenigstens einen fehlerhaften (oder auch falschen) Grafiktreiber hin. Entsprechend beim Kartenhersteller nachsehen, welcher Treiber für die Karte empfohlen wird. (Kartenhersteller ist NICHT der GPU-Hersteller!)
 
Tut mir leid für die fehlenden Informationen!
Hier bitte :
Es handelt sich um den

CSL Sprint V8548 Gaming-PC​

Betriebssystem: Windows 11 Pro

Edit: Tatsächlich habe ich das mit der Ereignisanzeige noch nicht probiert.
E789AF33-F62B-4125-908F-A7E03722F58F.jpeg
 
Welches GTA spielst du darauf ?
Du hast dort eigentlich lediglich einen Office Rechner, treten diese Probleme auch bei "normalen" Anwendungen auf ?

Wie sehen denn ansonsten die Temperaturen aus ?
Mit HWMonitor bzw mit dem MSIAfterburner kannst du diese überprüfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
9

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?