Bildschirm nach Duplizieren schwarz

hüpfzwerg21

New member
Hallihallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein 2-1-Tablet, Windows 10 und dachte mir eines Tages, ich schließ das Teil per Hdmi an mein TV an. Hat eigentlich immer gut geklappt, allerdings scheint beim letzten Mal irgendwas schief gelaufen zu sein. Seit dem bleibt mein Tablet schwarz. Bzw. er fährt hoch, Bildschirm geht an, aber bleibt leer.
Über TV gucken funktionierte noch, da sehe ich alles, was da sein soll.
Ich habe bei den Anzeige-Einstellungen etwas rumprobiert, nichts half. Ich bin dann auf die Option "Desktop erweitern" gegangen, ich dachte, versuchs mal. Aber seitdem kann ich auch auf dem TV-Monitor nix mehr sehen. Wenn ich mein Tablet hochfahre, zeigt er mir zwar das Symbol der Tabletmarke und ein Rädchen dreht sich, aber danach: nichts. Keine Ahnung, was ich da nu verstellt habe. Den abgesicherten Modus zeigt er allerdings an.
Der PC scheint also grundsätzlich in Ordnung zu sein, außer das der Bildschirm dunkel bleibt. Ob mit TV verbunden oder nicht.
Ich hab im Internet einige Tipps gesehen (Windows+Strg+Umschalt+B zum Beispiel, oder mit Windows+P versucht, in den Anzeigemodus zu kommen), nichts funzt.
Normalerweise wird, wenn ich mein Tablet am TV anschließe, der Tablet-Bildschirm immer schwarz. Aber sobald ich die Verbindung löse, geht das Tablet wieder an. Nur seit dem letzten Mal nicht.
Anschreien nutzt auch nichts, schon probiert...seufz....
Gruß ✌️
 

Robin W.

Active member
Also dein Tablet denkt jetzt es hat zwei Monitore. Dabei wird der Fernseher als Hauptmonitor verwendet. Deshalb erscheinen die Symbole darauf. Das kannst du in den Anzeigeeinstellungen ändern. Da ist so ein Kasten mit Haken drin oder halt nicht drin. Warum jetzt allgemein nichts mehr angezeigt wird, kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber du könntest einfach im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung durchführen und zu einen Zeitpunkt zurückspringen bevor du das verpfuscht hast ;) Sofern entsprechende Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?