PC Bildschirm geht aus pc läuft weiter lässt sich nicht neustarten

New member
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen PC.
Das Problem trat erstmals vor ein paar tagen auf.
Und gestern beim spielen auch (The Forest)
Der Bildschirm geht aus der pc läuft aber weiter. Ich kann ihn nicht per Reset knopf neustarten und auch nicht ausschalten . Ich muss immer den knopf am netzteil an und ausschalten. Tastatur geht auch nicht.
Habe furmark laufen lassen nach 5 min tritt das Problem auf.
Mein system:
Win 7 64 Bit
Amd fx8320e nicht übertaktet 1 jahr alt
Sapphire RX480 8GB 5 Monate alt.
Netzteil Be quiet E6 500 watt 8 jahre alt
8 gb ram corsair xms3 DDR3
Mainboard gigabyte 970A - UD3P
Festplatte Samsung 1 TB und western digital 1 Tb
Scythe lüftersteuerung
DVD brenner von Lg
Monitor LG flatron w2343t

Edit: die Lüfter der grafikkarte hören auf sich zu drehen aber das sapphire Logo leuchtet noch. :/
Lg Jacqueline
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der Kühlkörper auf der Grafikkarte aus? Ist der schön sauber oder eher eingestaubt?

Für eine optimale Ableitung der Wärme muss der Kühlkörper möglichst sauber sein, damit die Luft die die Lüfter über den Kühlkörper schieben auch genug Wärme aufnehmen und abtransportieren kann.

Wie warm werden Grafikkarte und CPU?
Das kannst du ggfs. mit den Programmen GPU-Z für die Grafikkarte und Core Temp für die CPU ablesen und auch während du spielst oder Furmark laufen lässt in einer Protokolldatei speichern lassen.
 
Hallo Danke für deine antwort.
Die grafikkarte wird 77 grad warm und es ist kein Staub vorhanden .der kühler ist blitze blank.
Die cpu wird 39 grad warm . Habe furmark getestet nach 10 min geht der Monitor aus und die Lüfter der Grafikkarte aber die sapphire led leuchtet aber noch. Lässt sich nur per netzteil schalter neustarten. Habe eine hd7850 oc 2gb zum testen eingebaut da lief furmark problemlos . Habe mir jetzt ein neues Netzteil besorgt und teste das mal. Hat 650watt und ist das thermaltake Paris. Da mein altes ja schon 8 jahre alt ist.
 
Ich bin bei Netzteilen und deren Leistungswerten immer etwas unsicher, aber es kann natürlich sein dass ein älteres Netzteil bei längerer Belastung auch an seine Grenzen kommt da es sich ebenfalls erwärmt.

Wie warum wurde die 7850 im Vergleich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?