Bildschirm flackert meistens nach dem Start aus dem Ruhezustand.

Lapalomaboy

New member
Hallo liebe Community,

da mir selbst leider die Lösungsansätze ausgegangen sind wende ich mich heute an euch.

Ich habe ein System mit 3 Bildschirmen. Einer davon flackert fast immer, wenn ich den PC aus dem Ruhezustand wecke. Wenn ich den PC dann mehrere Male (so 2 – 4 Mal) in den Ruhezustand versetze und wieder aufwecke legt sich das Problem irgendwann. Wenn der Bildschirm einmal ordentlich an ist läuft der stundenlang zuverlässig. Erst nach dem nächsten Ruhezustand/Neustart tritt das Problem erneut auf.



Hier ein Video (15 Sekunden) von dem Problem:




Mein System:


AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.60GHz So.AM4 WOF

600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

8GB Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI (Retail)

Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle



Der problematische Bildschirm:

LG 22EA63V-P



Die normal funktionierenden Bildschirme:

Samsung C34F791

DELL D Series D2721H



Folgendes habe ich schon probiert:

Anderes HDMI Kabel

DVI -Kabel anstatt HDMI

Anderen Ausgang an der Grafikkarte

Radeon Software neu installiert



Vielen lieben Dank für eure Ideen, wie ich das in den Griff kriegen könnte 😊
 
Passiert leider auch, wenn der Monitor als einzelner angeschlossen ist. Probiere es Freitag mal mit einem anderen Rechner... ich dachte ein Schaden am Monitor ist relativ unwahrscheinlich, da der ja zuverlässig funktioniert...wenn er denn ein mal an ist. Ausgänge an der Graka wurden schon gewechselt.

Danke dir aber trotzdem schonmal für die Hilfe 🙂
 
Ich muss gestehen, dass ich hier eher den Monitor als Übeltäter identifizieren würde, aber in dem Fall hilft nur probieren. Um das ganze zu "bestätigen". Wenn der Monitor auch an einem zweiten Rechner selbige Probleme zeigt, dann ist dort irgendwas nicht ganz richtig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten