Bildfehler

New member
Hallo,

Mir ist in letzer Zeit aufgefallen das ich immer häufiger Grafikfehler unter Windows verzeichnen muss.Manchmal passiert es auch bei Games, ist aber ziemlich selten. Unter Windows ist es aber ziemlich oft und schlimm geworden, diese Bildkästchen blinken nämlich ganz komisch und sind immer an einer anderen Stelle. Bis jetzt waren sie allerdings immer nur am Rand und nie mittem im Bild. Sobald ich ein Fenster drüber ziehe geht es weg und sobald ich das Fenster per Drag und Drop wieder "loslasse" fängt es wieder an. Bei Spielen ist es meistens mittem im Bild und sieht aus wie ein DataMatrix-Code, weiß nicht ob das zufall ist aber die Form ist immer die selbe, zumindest im spiel. Ich bin mir nicht sicher ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist ich kann nur soviel sagen das es am Anfang nicht so war und später immer öfter dazukam. Ich werde es unten auf Bildern nochmal genau zeigen, selbst wenn die Bilder nicht so schön sind, aber ich glaube es ist eindeutig zu erkennen was ich meine. Achja der Fehler tritt auch bei beiden Bildschirmen auf.

Mein System:
Xeon E3-1230 v3 @Mugen2
Asus Rog 7970 Matrix Platinum @stock
GSkill AresI 2x4GB DDR3-1600
Corsair VX 550
Samsung SSD 830 Pro @Windows7/64bit
Samsung SpinPoint F3 @Games/Programme
WD Green @Filme,Animes,Musik
AeroCool XPredator X3 White Edition

GPU Treiber:
Display Driver ver. 13.251
OpenCL Driver ver. 10.0.1348.5
Catalyst Control Center ver. 2013.1206.1602.28764

Als Antivirusprogramm nutze ich Kasperksy Internet Security, er findet nichts.
Die Grafikkarte ist erst 3 Monate alt, Garantie hätte ich nocht. Würdet ihr sie einfach einschicken?

Monitore: BenQ XL2411T @ 1920x1080/144Hz
Asus VE276Q @ 1920x1080/60Hz

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Problem bereits bei einer älteren Version von den Treibern. Ich habe update auf die neuste Version gemacht und nach 2 Tagen kam es wieder. Kabel kann ich ausschließend, alleine schon weil die Fehler ja auch auf meinem 2.Monitor sind der über HDMI angeschlossen ist und vorher an einem anderen PC problemlos lief.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?