Bilderrahmen mit PS aber wie?

New member
Ihr macht immer so schöne Rahmen um eure Kunstwerke aber wie macht ihr das verdammt ? :D
Bitte helft mir und erklärts mir ...

mfg someone :D
 
also. ich mache 2 layer
einen fülle ich komplett aus mit farbe. stelle "Fill" auf 0% (nicht Opacity). Gehe auf blending options - stroke - 3 oder 5px - inside, jenachdem. dann halt entweder farbe, gradient overlay etc. einstellen..wie du halt magst.
dann kopiere ich den layer, füge einen neuen layer hinzu und verbinde die copy und den neuen. dann nehm ich den magic-wand-tool oder wie das heisst um die nicht bemahlte fläche zu markieren, mache "select - inverse" um die bemalte fläche zu markieren (bei mehrfarbigen stroke) fülle sie aus, "fill" wieder auf 0% und mache wieder stroke - 1px schwarz - auch wieder Inside (meistens)

joa das wars eigentlic :D Hoffe ich konnt dir helfen
 
ohh no! nicht wirklich
ich hab nix verstanden! geht das auch einfacher? ich will einfach nur nen ramen um fotos machen nen ganz normalen aber halt auch mit so ner begrenzung wie du es hast!

so wie hier nur noch besser :crazy:

blume
 
ja sorry, aber anders kann ichs jetz auch nich wirklich erklären :) - Bin da nich der Meister drin. Rofl. Tut mir Leid. Hab mein bestes gegeben.
 
nein...komplizierter, weil ich durchsichtige BG mach...aber so funktionierts auch. Farbverlauf hab ich mit gradient overlay gemacht, und scanlines auch.
 
neues "bild" erstellen (transparent, gleiche größe wie das blume.jpg), an jeder kante die äussersten 4 pixel markiert, verlauf schwarz->grün, eben kopiert, ebene über blume.jpg gelegt, ebenenstil->kontur "schwarz", ebene->"weiches licht".

passt imho besser zum fotografierten, als das orange zeuch...
 
mhh wenn ich das bei meinen 500 fotos machen müsste ... phuu wär ne ganz shöne arbeit! da mach ich das lieber einfacher!
 
wieso? einfach die "besagte grafik", mit dem transparenten hintergrund, über die foto's legen...einfacher geht's nich.

aber foto's mit rahmen find ich bissi gurke...es sei denn es sind wirklich hochwertige foto's und dann von pflanzen, tieren o.ä.

aber bei hardware pix (und davon geh ich mal aus ;) ) find ich das bissi banane...
 
Wenn alle deine fotos die selben maße haben is das doch kein problem. einfach alle layer kopiern, die was mit dem border zu tun haben und dann aufs neue einfügen. Deswegen mach ich für jedes neue teil im PS nen extra layer und male nicht auf dem original hintergrund (wie bei meiner sig) herum
 
mhh ich mach sie aber auf verschiedene größen!
naja ist ja egal ... wenn es was besonderes ist schicke ich es nochmal zu dir :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?