Bilder Vorschau

uwys

New member
Hallo,
bei meine alten PC hatte ich in den jeweiligen Ordnern immer eine Bildervorschau bei den jpg Datein.
Nun ist dies leider weg, ich nutze irfanview und da wird mir nur deren logo angezeigt.
Das mit der thumpnail Anzeige kenne ich aber dazu muss ich das Programm ja erst starten.
Betriebssystem ist win 10.
Danke schonmal für eure Hilfe.
servus
Manfred
 
Meinst du die Miniatur Ansicht oder meinst du im Explorer die Vorschau des Bildes auf der rechten Seite, wenn man ein Bild anklickt?

Das gibt es beides ja weiterhin und lässt sich unter Ansicht aktivieren
 
Hallo,
ich meine die Miniaturansicht.
Aber auch die Ansicht auf der rechten Seite zeigt mir nur das Symbol von irfanview.

servus
Manfred
 
Kannst du mal ein Screenshot davon mach, auch wo man sieht, was bei dir unter Ansicht eingestellt ist.

Und wenn du wieder auf die Windows Foto Anzeige ums stellst, geht es dann?
 
Hallo,
das Problem habe ich auch bei andern Bildbetrachtern.
Unbenannt.jpg
 
Führe mal die Datenträger Bereinigung aus aus lass mal die Miniatur Ansicht mit bereinigen.

Welche Windows 10 Versions/Buildnumner ist denn installiert? Das kannst du dir anzeigen lassen, wenn du winver in die Suchleiste der Taskleiste eingibst und Enter drückst
 
kleiner Tipp noch am Rande, das ist ne allgemeine Windows Einstellung, geh mal im Explorer auf Deitei/Ordner und Suchoption, und da bei Ansicht den Haken bei "Erweiterungen bei bekannte Datentypen ..." raus nehmen, dann werden dir auch die Endungen wie .exe oder .jpg angezeigt.

außerdem da auch mal gucken, das kein haken drinn ist bei "immer Symbole statt Miniaturansicht..."

was haben die Daten denn für Endungen?
 
super, das die Endungen immer angezeigt werden, würde ich immer einstellen, das ist die Schlimmste Einstellung unter Windows, das sie nicht angezeigt werden, den so kann man schnell mal auch ein Virus als Bild Datei tarnen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten