Bilder retten

Member
Hi. Ich hatte in meinen Schrank die Festplatte von meinen alten PC liegen und extra liegen gelassen falls ich doch noch irgendwas vergessen habe auf meinen neuen PC zutun. Bis heute ist mir nichts eingefallen und habe deshalb vor ein paar Tagen dann auf diese Festplatte das OS für meinen Server installiert. Wieder Windows XP mit einer schnellen Formatierung. Die Bilder lagen in einen Ordner unter "Programme".

Kann man da noch was retten ohne gleich das OS zu zerstören?

MfG
 
Es gibt wirklcih massenweise Tools die auch (teilweisE) überschriebene Festplatten nach gelöschten Daten durchforsten...google mal danahc, ich hatte selbst schon 1-2 mal erfolg damit. Müsste damals "get Data back" oder ähnich gehiessen haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Ahh ok da reicht also ne normale Software? Das ist ja gut. Dachte weil ich wieder ein OS installiert hatte wäre ich ein schwererer Fall :D Kann man mit GetDataBack auch nur bestimmte Verzeichnisse wieder herstellen oder gibt es eine Software die das kann? Weil die Festplatte war nämlich fast voll und die ist 150Gb groß. Da würde das wiederherstellen von ALLEN möglichen Dateien sehr sehr sehr lange denke ich dauern
 
Das hängt davon ab, wie viel von der Verzeichnisstruktur noch vorhanden ist.
Neben einer eigentlichen Datei legt ein Betriebssystem (bzw. das verwendete Dateisystem) einen Rattenschwanz an Metadaten an, die nach einer Formatierung genau so gefährdet sind wie die Dateiinhalte selbst.

Vielleicht können ganze Ordner inkl. Unterordner wiederhergestellt werden, teilweise vielleicht aber nicht einmal Dateinamen.
 
Also irgendwie geht das alles nicht. Egal welches Dateisystem ich bei Schritt 2 auswähle es kommen dann immer nur die gleichen Sachen wieder. Unter Programme sind dann auch nur immer standart Programme aber nichts anderes. Entweder hab ich was falsch gemacht oder man kann nichtsmehr retten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?