Bezahlen per one klich/Personenbezogenen daten ablesen und verwenden

New member
Hallo,

ein E-Mail-Provider hat mir eine Rechnung ausgestellt. Ichsollte vor kurzem per Klick einen Vertrag für irgendwelche Zusatzleistungabgeschlossen haben.
Es könnte sein, dass ich irrtümlich (per one Klick) den Vertrag abgeschlossenhabe.


Ich habe denn den Provider angeschrieben und eine Antworterhalten, zu der Antwort habe ich bitte zwei Fragen:

Erste Absatz von der Antwort: „Die Bestellung vonZusatzleistung ist nur nach dem Einloggen in das NameDesprovider Postfachmöglich. Durch die Eingabe des Nutzernamens und des dazugehörigen Passwortesist sichergestellt, dass nur der Postfachinhaber die Leistung beantragen kann.“

Zu diesem Absatz stelle ich bitte die erste Frage:
als ich die E-Mail Adresse erstellt habe, habe ich keine Personenbezogenen Datenoder irgendeine Bezahl Informationen hinterlegt. Selbst, wenn ich meinePersonenbezogenen Daten wie, Name, Vorname, Geburtsdatum und Anschrifthinterlegt habe und aus Versehen per Klick einen Vertrag abgeschlossen hätte.



  1. Ist es Gesetzlich geregelt,dass ich den Vertrag abgeschlossen habe und ich muss in diesem Fall halt bezahlen?

Um das Passwort zurückzusetzen habe ich meine alte E-Mail-Adressehinterlegt, die ich schon vor ein paar Jahren beim selben Provider erstellthabe. Als ich damals meine E-Mail erstellt habe, habe ich meine Anschrifthinterlegt.
Auf der Rechnung steht meine alte Wohnanschrift. Diese Anschrift haben sie vonmeiner Alten E-Mail abgelesen.


2. Dürfen sie meine Daten vonder alten E-Mail ablesen und diese verwenden?



Ich freue mich auf eure Antworten ^^
















 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?