Betriebssysteme

New member
Ich wollte mal fragen was ihr für ein Betriebssystem benutzt und wovon ihr abraten könnt ?!

Ich habe atm Windows XP Professional SP 1

Vllt noch paar Vor- oder Nachteile :D

MFG CruzRhymes
 
Verschoben in die "OS-Ecke". Ausserdem gab's schon einen ähnlichen Thread. Machen wir aber hier weiter :)
 
Hmmm.. Windoze XP Sp1 *g*

Mehr braucht man nicht ... bzw. in den Ferien imemr Linuxe, aber ansonsten keien Zeit dafür.

Compiler
 
Im mom Win XP SP1

AAber will mir demnächst mal wieder etwas mit Linux Experimentieren Hatte bis vor ein paar wochen nocht SuSe 9.0 doch hat mir das nicht wirklich zugesagt. Das nächste mal wird es was anders , aber was weiß ich noch nicht !

Na und wer das "ABSOLUTE OS" haben möchte nimmt ZETA :) :Stupid: :crazy:

Greetz BitNik
 
Huhu,

ich benutzte an meinen Rechnern folgendes:
Dieser Rechner an dem ich immer sitze:
Windows XP Pro SP1 (SP2 kommt auch nicht in Frage *alk* )
Notebook: das gleiche Betriebsystem*gg*
Versteckt ins Geheime ist auch noch Fedora Core 2 Linux :angry:
@Satrap: Keine Kommentare bitte :eek:

Grüße,

Bolef2k
 
benutzen tue ich im moment ne gute alte linux kiste und win2003 standard terminal server, ist auch als web edition zu empfehlen
abraten würde ich vom spielzeug sys xp, dann lieber 2000 pro nehmen und warten bis longhorn in ner anständigen final rlsd wird
 
Hmm Weiß ja nicht kann auch falsch sein aber ist 2003 nicht nur ne auf wesentlichste beschränkte Version von XP die auch die Professionellen Netzwerk geschichte bedient ?
Außerdem siond eineige tasks nicht dabei die gestartet werden.

Greetz BitNik
 
nee, ich vergleiche 2k3 eher mit 2k
2003 ist wie gesagt ein konzipiertes server betriebssystem, obwohl ich bisher damit auch bis auf nfsu2 keine probleme hatte. es läuft extrem stable und die prozesse werden sauber verarbeitet.
auch wenn es als desktop nicht gedacht ist kann man es unter u.U. nutzen
xp ist mehr son spiele system(meine meinung)
lohnghorn wird auf 2003 basieren, weshalb ich pers. denke das es das erste halbwegs vernünftige desktop os von ms werden könnte
 
Hmm Microsoft hatte da auch mal nen Unix ansatz genannt Xenix Aber das haben sie ja leider nicht weiter verfolgt . Das hätte sie Retten können und alle welt würde nicht auf sie schimpfen. Danke für die infos.
 
BitNik schrieb:
Hmm Microsoft hatte da auch mal nen Unix ansatz genannt Xenix Aber das haben sie ja leider nicht weiter verfolgt . Das hätte sie Retten können und alle welt würde nicht auf sie schimpfen. Danke für die infos.

Cool, wusst ich noch garnicht.

Also das hätte ihr Image vielleicht gebessert, wenn es dann doch was taugen würde.


Compiler
 
Ich benutze:

[center:271e2a471e]Windows Xp Professional SP 2[/center:271e2a471e]

(Und bin froh drüber :) )

Ne ichhalte net soo viel von Linux/unix usw... WinDoof ist das einfachste ^^
 
Fedora Core (das neue RedHat)

Ein besseres, stabileres, schöneres und schnelleres Betriebssystem als dieses hatte ich noch nie drauf ;)
 
wanksta schrieb:
Fedora Core (das neue RedHat)

Ein besseres, stabileres, schöneres und schnelleres Betriebssystem als dieses hatte ich noch nie drauf ;)

Stimmt, hab ich auch schon von mehreren gehört. Ich bin WinXP nutzer atm und naja .. solange die Programme nicht laufen die ich brauche wie Macromedia MX und Diablo 2 etc. werd ich nicht umsteigen.

Mit dem eumilieren ist es z uaufwendig.


Compiler
 
Hi,

Diablo 2 lässt sich 100% auf Linux gamen, Winex kann einiges und wird besser. ich denke Macromedia Software wird damit auch laufen, ich teste es sobald ich dazu komme. Vll hat ja shcon jemand Erfahrung und möchte sie teilen. Ich fand winex echt geil, war damals noch etwas buggy aber interessant!! Die Liste der Spiele und Anwendungen wächst immer mehr.

Grüße,
Bolef2k
 
Update:

Win XP SP 1

Und SuSe 9.1. Ich weiß komm schimpft mich aus. Hatte gerade kein anderes Linux zur Hand !¡!

Greetz BitNik
 
Also ich hab auf meinem Laptop (Hauptrechner):
-WindowsXP SP1
-SuSE 8.2 Professional (nutz ich fast nie)

Auf meinem alten PC:
-Win 98

Auf meinem ganz alten PC:
-Win 3.1 ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?