Betriebssystem von HDD auf SSD

New member
Hey,

ich werde mir bald einen neuen PC zusammenstellen.
Ich kaufe mir alles neu außer meine alte HDD Festplatte, da noch mein Win10 Betriebssystem drauf ist.
Meine Frage ist jetzt wie ich mein Betriebssystem von der alten HDD auf die neue verschieben kann?
Oder würde sich der Stress nicht lohnen und ich soll einfach eine neue HDD und ein neues Betriebssystem kaufen?
 
Du brauchst keine neue HDD warum auch?
Und Windows 10 musst du dir auch nicht unbedingt neu kaufen.
.

Die große Frage ist jetzt, war der alte ein fertig PC mit vorinstallierem win10 drauf? Oder wurde von Win7 oder 8.1 auf Windows 10 Upgegradet? Ist da noch ein win7 oder 8.1 Key vorhanden?

Windows 10 bekommt man jederzeit in der aktuellsten Version kosten über das Media creation Tool von der Microsoft Homepage.
Mit dem Tool lässt sich ein bootbarer USB Stick erstellen oder die ISO Datei laden, mit der man ne DVD erstellen kann

Man kann win10 immernoch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren.

Und man kann seine digitale Berechtigung, die man beim Upgrade von Win7 oder 8.1 auf Win10 erhalten hat an ein Microsoft Konto binden und die dann auf den neuen PC übertragen.


Bei dem nen PC dann dann erstmal nur die SSD anschließen und Windows 10 neu drauf installieren, aktiven entweder dann über einen win7/8.1 Key oder über das Microsoft Konto, oder wenn man ein win10 Key besitzt, über diesen.
 
Du brauchst keine neue HDD warum auch?
Und Windows 10 musst du dir auch nicht unbedingt neu kaufen.
.

Die große Frage ist jetzt, war der alte ein fertig PC mit vorinstallierem win10 drauf? Oder wurde von Win7 oder 8.1 auf Windows 10 Upgegradet? Ist da noch ein win7 oder 8.1 Key vorhanden?

Windows 10 bekommt man jederzeit in der aktuellsten Version kosten über das Media creation Tool von der Microsoft Homepage.
Mit dem Tool lässt sich ein bootbarer USB Stick erstellen oder die ISO Datei laden, mit der man ne DVD erstellen kann

Man kann win10 immernoch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren.

Und man kann seine digitale Berechtigung, die man beim Upgrade von Win7 oder 8.1 auf Win10 erhalten hat an ein Microsoft Konto binden und die dann auf den neuen PC übertragen.


Bei dem nen PC dann dann erstmal nur die SSD anschließen und Windows 10 neu drauf installieren, aktiven entweder dann über einen win7/8.1 Key oder über das Microsoft Konto, oder wenn man ein win10 Key besitzt, über diesen.

Mein alter PC war ein Office PC wo Windows 7 drauf war und ich dann auf Windows 10 upgegradet habe.
Jedoch wie bekommt man den Windows 7 Key wieder?
 
Wenn das ein OEM fertig PC ala Medion, HP, Dell usw ist, dann sollte am Gehäuse ein Aufkleber mit dem Key drauf sein.
Ansonsten kommst du nicht mehr an diesen Key ran.

Dann halt der weg über das Microsoft Konto, was auch als Sicherheit mit dem Key ratsam wäre.
 
Wenn das ein OEM fertig PC ala Medion, HP, Dell usw ist, dann sollte am Gehäuse ein Aufkleber mit dem Key drauf sein.
Ansonsten kommst du nicht mehr an diesen Key ran.

Dann halt der weg über das Microsoft Konto, was auch als Sicherheit mit dem Key ratsam wäre.

Na gut, ich werds versuchen! Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?