[Beta] iPhone - PCM Winterboard Theme

Active member
Hallo,

Da ich seit gestern mein iPhone habe, und das standard Theme jetzt schon total langweilig und öde finde, habe ich mich mal an die Arbeit gemacht und mir vorgenommen ein PCMasters.de Theme für das iPhone 3G (Winterboard) zu erstellen. Soweit so gut, mein Plan sieht so aus:


  • Neuer Hintergrund mit dem PCM-Slogan eingebunden
  • Neue DockBar
  • Akku-Ladeanzeige gegen die PCM-Weltkugel austauschen
  • Icons austauschen / bei Bedarf komplett eigene Icons designen

Von diesen 4 Punkten habe ich bereits zwei erledigt. Ich habe den Hintergrund angefertigt und die Akku-Ladeanzeige eingebunden.

Die DockBar habe ich ansich auch schon gemacht, jedoch gefällt mir die noch nicht so richtig und wird wahrscheinlich noch geändert.
Den Hintergrund betrachte ich als fertig.

Ich habe ein paar Screenshots gemacht damit ihr euch das mal angucken könnt.

Hier die Akku-ladeanzeige. Bei mir ist der Akku gerade voll, deshalb wird die ganze Weltkugel angezeigt. Wenn er beispielsweise nur halbvoll ist, wird nur die halbe Weltkugel angezeigt.

img_0006dngk.png


Und hier der Hintergrund mit dem neuen Dock und (noch) standard Icons:

img_00084y5w.png


---
Da alles noch im Beta-Status ist würde ich gerne wissen wo ich was verbessern kann. Beispielsweise wenn im Hintergrund etwas nicht gefällt oder der Dock etc.
---

Eine Sache bezüglich den Icons wollte ich auch noch ansprechen, ich würde ja welche selber machen. Problem dabei ist aber, jeder von uns wird andere Apps auf dem iPhone haben, und für jeden jedes Appicon zu designen gestaltet sich etwas schwierig.
Mir kam die Idee, die "Haupticons" im PCM-Stil zu designen, also quasi die 5 auf meinem Dock.

Oder man lässt das mit den Icons einfach und jeder macht sich Icons seiner Wahl rauf oder belässt sie beim Standard.

Das ist der Grund warum ich diesen Thread eröffne, an alle die sich dieses Theme auch installieren würden, bitte mal den eigenen Senf dazu geben damit sich das alles etwas klarer gestalten lässt. ;)

Wenn das Theme dann fertig ist gibt es auch eine Anleitung wie man es installiert, vorausgesetzt euer iPhone ist bereits jailbroken (Für Winterboard).

Gruß,
klee
 
Hey klee,
bei dem Standard Hintergrund finde ich das doppelte "PCMasters.de" eher verwirrend. Es sollte nicht zweimal, sondern einmal und etwas dezenter und eventuell mit ein wenig mehr Kontrast ausgegeben werden.

Aber ansonsten, auch das Entriegel Background ist schon sehr gut geworden :)
 
Hi,
Danke schonmal.

Das zweite, gebogene PCMasters.de ist mir garnicht mehr aufgefallen, habe wohl vergessene die Ebene zu löschen. (Das war der erste Versuch mit einer halben PCMasters Weltkugel die über das Dock schaut) :)

Danke für den Hinweis.
 
Das erklär ich wenn es fertig ist, ist ein kleines bisschen mehr als nur ein Abstecher in die Einstellungen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?