Bester Zeitpunkt für PC-Kauf???

xzone

New member
Hallo,

eigendlich wollte ich mir Anfang dieses Jahres einen neuen Rechner leisten! Jetzt habe ich aber auf mehreren Internetseiten gelesen, dass die Preise für C2D und auch die Preise für ATI-Grakas im März 2007 merklich sinken sollen. Angebliches Release des r600 Chips soll wohl jetzt März sein, deswegen dann die angeblichen Preissenkungen bei den restlichen ATI Chips!

Die große Frage: Sind das denn alles nur Gerüchte, oder lohnt sich das Warten bis März??? Nicht dass es im März dann heisst warte mal bis Juni....


Das System, was ich mir kaufen will/werde:

CPU: Intel Core2Duo E6600
Kühler: Scythe Samurai Z Rev. B
Board: Asus
P5B-E
GPU: Sapphire X1950XT PCIe oder X1950XTX
RAM: G.E.I.L. GX22GB6400UDC (CL4-4-4-12) 2x1GB

Aktueller Preis: Ca. 1.000,- EUR - 1.200,- EUR

Was würdet ihr mir raten? Warten oder doch nicht warten?
 

incredible-olf

Administrator
Prinzipiell lässt sich sagen, egal wie lange man Wartet einige monate später ist man so oder so wieder der sprichwörtliche Dumme ;)

Was die Detailfrage zum R600 angeht kann ich dir leider nichts sagen, da müsste man hoffend as einer der Graka-Freaks sich hierher verirrt ;)
 

Xtasy

New member
wann der r600 kommt kann ich dir nicht sagen. jedoch besteht eine hohe nachfrage sodass du dir sicher sein kannst dass du keine im märz erhalten wirst ;)