Bester Kühler für C2duo E6600!

New member
Hallo miteinander.
Ich habe mich nun für den Intel core 2 duo E6600 entschieden.
Benötige hierzu noch einen guten Lüfter!
Wer kann mir welche empfehlen, wo möglich mit werte.
Mainboard:

Hier ein Vorschlag von mir:


wie ist dieser Lüfter so? ich hab gelesen, das er zu der absoluten Elite gehört?
mfg.Presi
 
Die Zalman sind überteuert und kühlen einigermaßen gut. Teilweise sehr laut.

Nimm einen Scythe , oder . Die kühlen extrem gut und sind dabei angenehm leise zu einem unschlagbaren Preis.

Der Infinity ist der beste von denen aber auch der größte bzw. der schwerste. Der Mine ist dagegen noch angenehm leicht und kühlt fast genauso gut.

MfG
 
Ok, der Infinty, mag nicht schlecht sein, aber absolut schwer das Teil, da hab ich um meinen 275€teuren Prozzi angst?
Was habt ihr gegen den
der wurde bei Alternate in punkto Lüfter am meisten verkauft, so weit ich weiß? mfg.Presi
 
Scythe Mine ist gut, auch zum Ocen geeignet, aber der Infinity ist Leistungstärker, das Gewicht ist auch kein Problem. Dafür ist er ausgelegt udn wurde oft genug getestet.
 
Na dann gibts ja nichts gegen den Infinity zu sagen. Aber eins würde ich gern noch wissen, kann man diesen Lüfter auch in verschiedene posis stellen, so das er zb. auf das netzteil oder einen Lüfter schaut und die luft dahin befödert? mfg.Presi
 
Meine eigene Meinung ist, diese Lüfter sind zu groß zu fett und zu mächtig. Mit so einem Gerät würde ich mein PC nicht mehr so schön finden man schaut rein und schon ist da so ein Metall bolken dann lieber einen der neuesten Zalman die schönes Design haben und dazu noch klein sind.
 
Meine eigene Meinung ist, diese Lüfter sind zu groß zu fett und zu mächtig. Mit so einem Gerät würde ich mein PC nicht mehr so schön finden man schaut rein und schon ist da so ein Metall bolken dann lieber einen der neuesten Zalman die schönes Design haben und dazu noch klein sind.

Wieso nicht gleich ein kleinen Northbridge Passivkühler auf die CPU knallen :fresse: :confused:

Dieser CPU Kühler soltle seinen Zweck erfüllen. Dass der groß ist, ist okay, aber warum ist "er ist zu mächtig" ein Nachteil? Hast du den schonmal getestet bzw. irgendwo bei einer Reviewseite einen Test drüber gesehen? Es gibt schöne aktuelle Tests, wo die aktuellen Zalman Produkte gegen die anderen stehen, unter anderem auch den Scythe Infinity.

Und der kriegt nicht umsonst so viele Auszeichnungen von den größten hardware Seite Deutschland und Amerikas bekommen ->
 
Das ist meine Meinung:) ich finde ein Zalman 9700NT reicht aus und hat ne gute Kühlung und sieht noch dazu schön aus. Zu "Mächtig" er ist halt wie gesagt zu groß nimmt viel platz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schlimm, der kann ruhig groß sein, hauptsache es bleibt platz für gehäuselüfter ect.

mfg.presi
 
Eben das könnte das Problem werden. Ich hab im Moment den Mine verbaut, welcher 1 cm niedriger ist als der Infinity und ich musste schon den Lüfter in der Seitenwand abnehmen.
 
Das ist meine Meinung:) ich finde ein Zalman 9700NT reicht aus und hat ne gute Kühlung und sieht noch dazu schön aus. Zum "Mächtig" er ist halt wie gesagt zu groß nimmt viel platz weg.
Denkst du die Zalman Lüfter sind klein?? Das sind riesige Wuchtbrummen, die sehen auf den Bildern nur klein aus!! Außerdem ist der 9700 viel zu laut und hat ein schlechteres Kühlpotential wie der Infinity.
 
Hm, ich bin z.Zt. auch auf der Suche nach einem neuen CPU-Kühler.
Hab den original Kühler vom E6600.
Da ich meinen PC in "blau" halten will, wäre der Zalman 9700 LED fein hübsch.
Zur Montage müsste ich aber das Board ausbauen, da er wohl verschraubt wird, wie blöd ist das denn?
Der Preis von ca. 50 Euro ist auch recht heftig!
Die "Metallblöcke" von Infinity, Ninja ect. gefallen mir nicht und haben schließlich auch keine LEDs.
Gibt es nicht noch andere gute Lüfter mit blauer LED?
Hab da einen von Asus gesehen, auch ein Metallmonster aber auch blau beleuchtet...?
 
Auch aus eigener Erfahrung kann ich nur zum Ninja PLUS und Infinity raten, die sind sehr effektiv, siehe Reviews ;)

Alternativ natürlich der Scythe Mine, der verrichtet seine Arbeit auch sehr "effektiv".

Aber bitte nicht so'n öder Zalman Kühler o_O Die sind zwar "Klicki-Micki-Bunti", sind unter 12V aber nicht mehr auszuhalten. Und das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt schonmal gar nicht.
 
Du kanns dir ja auch einfach einen Kühler von Scythe kaufen und einen blauen Lüfter dran machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kanns dir ja auch einfach einen Kühler von Scythe kaufen und einen blauen Lüfter dran machen.

Jo, gute Idee. :)
Ja gut sehe ich ein, der Zalman ist einfach das viele Geld nicht wert.
Und die Verschraubung am Board ist ja mal die größte Kacke!
Müsste den ganzen Rechner deshalb ausschlachten, näääääh!

Ok, von den grossen Dreien: Scythe Infinity, Ninja Plus und Scythe Mine gefällt mir letzterer noch am besten, da der Lüfter mittig angeordnet ist und in Verbindung mit einem LED-Lüfter die beste Beleuchtung erzielen dürfte.
Beim Infinity und Ninja wohl wahlweise oben oder unten, wenn ich das richtig sehe.

Prima, Problem gelöst. :D
 
Hab mich mal umgehört, und rausgefunden, das der Boxed Lüfter vom E6600 doch nicht so schlecht sein soll? Will ja nicht übertkten vorerst! Ist der so laut, so schwach der standard lüfter? Das kann ich mir kaum vorstellen, bei nem 275€teurem modell?
mfg.Presi
 
Das kann ich mir kaum vorstellen, bei nem 275€teurem modell?
Das ist auch beim 999€-Modell so......... Der hat auch den gleichen Kühler.

Und ja, das ist richtig. Sofern man nicht übertakten möchte, ist der Boxed Kühler gut zu gebrauchen und so laut ist der nicht. Das Problem liegt da wohl eher am Mainboard, der die Spannung des Lüfters nicht regeln kann etc.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?