Benutzerdateien werden auf der falschen festplatte geducht

New member
Hallo ich habe ein problem bei meinem Computer habe ich meine Benutzerdateien auf eine neue Festplatte gespielt und die alten dateien gelöscht jetzt versucht er aber immernoch auf der alten Festplatte zu starten dadurch kann mein Benutzerprofil nicht gefunden werden und ich kann mich nicht anmelden hat jemand eine Idee was ich tun könnte?
 
Wie hast du das rüber gespielt? Einfach nur kopiert?
Das geht natürlich nicht, wenn musst du die Partitionen klonen.

Meinst du mit Benutzerdaten die Partition C oder was genau hast du alles kopiert?
 
Die Benutzerdateien waren auf der D festplatte nicht auf der C und dann habe ich alle Dateien verschoben so das alles wieder auf der neuen E genau so war wie damald auf der D dann habe ich die D Festplatte gelöscht wobei ich jetzt glaube das ich das nicht hätte tun sollen
 
Welches Betriebssystem genau?

Benutzer Profile kann man nicht so einfach verschieben, das führt nur zu Problemen.

Die Benutzer Profile liegen immer auf C, wenn die bei dir auf D waren, dann hat da schon mal jemand mist gebaut.

Was geht, man kann die eigenen Ordner wie eigene Musik usw problemlos verschieben, das geht da recht einfach, wenn man rechtsklick auf zb eigene Musik macht, Eigenschaften wählt und bei Pfad den neuen Pfad eingiebt.

Aber direkt auf C den ganzen Benutzer Ordner verschieben ist eher schlecht.

Du hast bestimmt den versteckten Ordner AppData nicht mit kopiert und noch andere versteckte Sachen.

Man könnte jetzt versuchen im abgesichten Modus zu starten und da ein neuen Benutzer anlegen, wenn das geht, dann deine Daten in den neuen Benutzer Ordner kopieren
 
.

Bei Win10 ist es übrigens noch mehr ne schlechte Idee, den ganzen Benutzer Ordner zu verschieben, da manches auf C bleiben muss, wie der AppData Ordner.
Die eigenen Ordner, wie Bilder, Videos, Dokumente usw lassen sich problemlos per Pfad Änderung in den Eigenschaften verschieben.

Verwendest du ne SSD?
Wenn nicht, würde ich mir ne 500gb oder 1tb Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo oder Western Digital blue 3D kaufen und darauf Windows 10 bei abgesteckter HDD (das ist wichtig) Neu installieren.
 
Ich weiß nicht ob der Appdata Ordner verschoben wurde also folgendes wenn ixh den Computer starte dann wird mein Profil immernoch angezeit auch wenn die E Festplatte nicht angeschlossen ist nur ich kann mich dann nicht anmelden weil er meine Datein sonst nicht findet
 
Naja dein Profil ist in den Windows System Daten und in der Windows registry noch vorhanden, aber halt der Ordner dazu ist weg. Deswegen kann man nicht so einfach Profil Ordner verschieben, da man dann auch in der Windows registry und den Windows System Daten die Zuordnung zu deinem Ordner ändern müsste.

Du kannst jetzt nur gucken, das du ein neuen Nutzer mit Admin Rechten anlegst, Daten da rein kopierst die gebraucht werden, und dann von da aus guckst, das du in der Benutzer Verwaltung deinen alten Nutzer löschen kannst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?