Liebe Community,
es ist wieder einmal soweit, mein Computer braucht ein Upgrade. Nachdem Ihr mich in der Vergangenheit so gut beraten habt, widme ich mich erneut an Euch.
Ich habe soeben eine gebrauchte Grafikkarte gekauft, wobei der Rest meines Systems nicht schritthält. Mir ist das Preisleistungsverhältnis bei Hardware sehr wichtig.
Hier erstmal mein Computer:
AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 (
Gigabyte GA-AB350M-D3H (
Samsung SSD 850 EVO 250GB (
Palit GeForce GTX 1050 Ti (
be quiet! Pure Power 10 400W (
Fractal Design Define Mini (
Bei der neuen Grafikkarte handelt es sich um eine 6700xt saphire nitro+. Ist diese mit dem Mainboard kompatibel? Laut Website ist meine CPU aktuell ein Bottleneck. Was wäre denn eine günstige und Leistungsstarke CPU, die mit der Grafikkarte schritthalten könnte? Und lohnt es sich, den Arbeitsspeicher zu erweitern?
Den Computer nutze ich zum Zocken und Videos schneiden.
es ist wieder einmal soweit, mein Computer braucht ein Upgrade. Nachdem Ihr mich in der Vergangenheit so gut beraten habt, widme ich mich erneut an Euch.
Ich habe soeben eine gebrauchte Grafikkarte gekauft, wobei der Rest meines Systems nicht schritthält. Mir ist das Preisleistungsverhältnis bei Hardware sehr wichtig.
Hier erstmal mein Computer:
AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Gigabyte GA-AB350M-D3H (
)Samsung SSD 850 EVO 250GB (
)Palit GeForce GTX 1050 Ti (
)be quiet! Pure Power 10 400W (
)Fractal Design Define Mini (
)Bei der neuen Grafikkarte handelt es sich um eine 6700xt saphire nitro+. Ist diese mit dem Mainboard kompatibel? Laut Website ist meine CPU aktuell ein Bottleneck. Was wäre denn eine günstige und Leistungsstarke CPU, die mit der Grafikkarte schritthalten könnte? Und lohnt es sich, den Arbeitsspeicher zu erweitern?
Den Computer nutze ich zum Zocken und Videos schneiden.