Benötige dringende Hilfe, mein PC (Win 8) akzeptiert mich nicht mehr

New member
Hallo an alle,

kurzgesagt:

Ich habe meinen PC "aufgefrischt". Ab jetzt geht gefühlt nichts mehr. Ich habe einen schwarzen Desktophintergrund, kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen, weil mir Rechte dafür fehlen und auch keine Dateien mehr installieren weil es irgendein Problem mit dem Netzwerk gibt. Auf den Task-Manager kann ich auch nicht mehr zugreifen.

Eingabeaufforderung (Administrator) funktioniert ebenfalls nicht. Ich kann auch nicht den PC auf Werkeinstellungen zurücksetzen, da sich die Einstellungen ebenfalls nicht öffnen lassen. Habe keine Ahnung was ich tun soll.

Hoffe auf Hilfe

LG
 
Im grunde bleibt dir da nur Windows neu zu installieren, allerdings würde ich da gleich win10 statt win8 installieren, was du ja kostenlos machen kannst (wenn du den win8 Key hast, bzw wenn das ein OEM PC mit vorinstalliertem win8 ist.
 
Es bleibt nur die Möglichkeit Windows neu zu installieren. Starte ein Linux live System oder schließe die Festplatte an einen anderen Computer an um die Daten zu übertragen, wenn man keine Datensicherung hat.
Danach Windows neu installieren, Windows 8.1 ist schlecht Windows 10 ist besser, das wäre auch die ideale Gelegenheit die Festplatte auf eine SSD aufzurüsten(falls noch nicht geschehen).
Denk daran, mache regelmäßig Datensicherungen. Wenn mal die Festplatte ganz plötzlich kaputt geht oder ein Virus die Daten verschlüsselt ist eine Datensicherung Gold Wert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?