Bei uns im Unternehmen hapert es da noch

New member
Durch meine Hobbys bin ich natürlich im Gegensatz zu meinen Kollegen auf Arbeit (Maschinenbau) ziemlich nah am Thema Digitalisierung. Mit meinem Chef hatte ich das Thema schon mal kurz angesprochen, dass sich dahingehend bei den Mitarbeitern in den Köpfen auch etwas tun muss. Vielleicht bräuchten wir auch einen Anstoß von außen. Wie würdet ihr verfahren?
 
Das hört sich interessant an. Es ist ja tatsächlich so, dass ohne Digitalisierung nichts mehr geht. Man muss halt etwas umlernen, aber ich finde, es hat auch einige Vorteile.
 
Meiner Meinung nach müssen wir mit der Entwicklung mitgehen, wird dürfen nicht stehenbleiben und uns vor neuen Dingen weigern... Da sollte auf jeden Fall was gemacht werden bevor es zu spät ist und man überfordert sein wird.
 
Durch meine Hobbys bin ich natürlich im Gegensatz zu meinen Kollegen auf Arbeit (Maschinenbau) ziemlich nah am Thema Digitalisierung. Mit meinem Chef hatte ich das Thema schon mal kurz angesprochen, dass sich dahingehend bei den Mitarbeitern in den Köpfen auch etwas tun muss. Vielleicht bräuchten wir auch einen Anstoß von außen. Wie würdet ihr verfahren?
Sucht euch jemanden, der sich mit dem Thema Digitalisierung auskennt. Wenn ihr keinen Headhunter für so etwas habt, müsst ihr euch selbst auf die Suche machen. Wir (ein kleiner medizinischer Betrieb) sind notgedrungen durch die Krise auch auf das Thema Digitalisierung aufmerksam geworden und haben kurzerhand eine Anzeige geschaltet und nach 3 Tagen hatten wir einen Experten im Team.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?