Bearshare 6 - ganz legal ?

Diskussionen und Vermutungen.
Bearshare wird doch von der Musikindustrie überwacht!!! Mal auf wikipedia informieren.​

Da steht alles drin.​

Und noch was bei bearshare faq:​

Alle in Bearshare gelieferte Musik ist 100% legal.​
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sorry aber das ist falsch. du kriegst auch mit bearshare musik für welche du keine lizenzen hast. bearshare bietet jedoch sowas wie itunes an, das ist legal
 
Anscheinedn schon. Ich glaube ich mach mal eine Art How²: Was sind Hotlinks und warum sind diese nicht erlaubt
 
Ja, aber wenn die User wissen was Hotlinks sind, können Sie diese auch entsprechend ändern bzw. machen erst gar keine. Ich wusste es auch nicht, bis mich, glaube, Xtasy darauf hingewiesen hat.
 
Das ist zwar voll OT, aber ich, der ich das Programmieren beherrsche, sehe keine Gefahr in Hotlinks, weil ich sie mit Cookies oder Parametern und Server-Side-Scripting auf meinem Server unterbinden könnte.
Ich erkenne natürlich die Forenregeln diesbezüglich an, bin aber überzeugt, dass man, wenn man Inhalte ungeschützt ins Netz stellt, auch damit rechnen muß, dass sie gehotlinkt werden.
 
Eben, und du hast das FaQ Hotlinks schon gemacht, dann brauch ich das ja nicht mehr. So und jetzt wieder B2T
 
beareshare

es gibt immerwieder gesetzlücken, weiss jetzt nicht wirklich ob die endeckt und geändert wurden...

illigal sind raubkopien...das heist wenn ich mir lieder runterlade und es kopiere dann ist es ne raubkopie (illegal)

aber lade ich sie mir runter und höre oder schaue sie mir auf meinem rechner an so ist es nicht illegal...

so war es zumindest bis vor kurzem...wie gesagt, weiss nicht ob die lücke endeckt wurde.

wenn jemand was anderes weiss dann her mit der info :)
 
ich hab mal ne frage, wenn ich jetzt zb von youtube mir so ein selbstgemachtes video runterlade (zb irgendeine diashow und das video ist mit der musik von ka metallica unterlegt) und ich das jetzt mit einem programm in mp3 format konvertiere, dann hab ich ja praktisch nur den song von metallica,ist das legal?
 
also wenn das legal ist dann könnte man doch hier sicher nen link posten wo man so ein programm finden kann mit dem man die musik aus den youtube videos rauskomprimiert oder??
wäre sehr nett =)
so long skizzl
 


hier musst du einfach nur den link von dem video eingeben und wählen welches format du erhalten willst (mp3, video...), dann konvertiert er es online und du kannst es dann kovertiert runterladen.

Aber könnte mir vllt einer erklären warum es legal ist,obwohl das lied das man so erhält eigentlich doch auch nicht anders ist als das, das man sich zb per filesharing verschafft

EDIT:

ka warum der link so groß und blau geworden ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht legal, es ist eine Grauzone und wird nur nicht strafrechtlich verfolgt, weil es das nicht Wert ist.

Nur die, die das Viedeo bzw. die Musik (oder sonstwas) zum Download ins Netz stellen, haben etwas zu befürchten, auch wenn es eine gewisse Herdensicherheit gibt.

Beim Filesharing bietet man i.d.R. auch, während dem runterladen, das was man schon hat zum Download an. Bei einigen Clients kann man das zwar deaktivieren, aber es ist meist voreingestellt, kann versehentlich wieder aktiviert werden und muss meist an mehreren Stellen deaktiviert werden ("partieller Upload" und "freigegebene Dateien").
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?