Battlefield 3 Server - Feedback

New member
Hey liebe Community!

Vorwort:

Wir ihr vielleicht schon wisst, arbeiten ClisClis und ich an einem Projekt. Es geht dabei um die Erstellung eines guten Battlefield 3 Servers, eines CLANs, sowie einer Gaming Community in Verbindung mit einer Homepage!



Als Ziel haben wir uns gesetzt, in die Fußstapfen der bereits bekannten und erfolgreichen Server zu treten. Dabei wollen wir jedoch irgendwie anders, ja, besser sein.

Wir haben uns durch mühselige Configs, für uns neue Scripts, Einstellungen sowie technische Probleme gewühlt und versucht diese bestmöglich lösen.



Der Server ist gelungen, so unsere Meinung.
Aber jetzt seid ihr gefragt, denn ein Multiplayer - Gameserver ist nichts Wert ohne seine zufriedenen und immer wiederkehrenden Player!



Was könnt ihr uns über unseren Server sagen?
Was gefällt euch, was missfällt euch?
Denkt ihr, unser Server hat eine goldene Zukunft vor sich?
Warum ja, warum nein?

Eure Meinung ist für uns Gold wert, da wir so erkennen können, wo wir bereits in die richtige Richtung gesehen haben und wo wir lieber eine andere Lösung in Erwägung ziehen sollten.



Details zum Server:

Da wir beide leidenschaftliche Metro-Spieler sind, haben wir uns auch für einen Metro-Only Server entschieden. Was uns wichtig war und ist, ist die Tatsache dass es kein Server, wie die anderen 95% der Metro-Server werden sollte, nämlich mit Spammerei (M320 usw.) und wilder Herumballerei. Deshalb haben wir uns für "nur" 24 Slots entschieden, was unserer Meinung nach für Metro vollkommen reicht. Es werden jeweils 4 Runden CQ und 2 Runden RUSH gespielt. Entsteht eine Ticketdifferenz von über 225 Tickets wird die Runde frühzeitig beendet!

Die Plugins möchten wir an dieser Stelle geheim halten, um unser Rezept nicht zu verraten und euren Eindruck nicht zu beeinflussen.


Hier einmal die Serverdetails in Bezug auf IP, Name und Verbindungsmöglichkeiten.







Darüber hinaus bieten wir euch einen TeamSpeak3 Server, der konfiguriert ist und Topic-Channel beinhaltet, in die ihr euch selbstverständlich selbst "moven" könnt. Für Stammspieler oder gar ganze Clans bieten wir "Private" bzw. VIP-Channels.

TS3: Verbindet euch mit ts3.lags.eu





Wir warten geduldig auf euer Feedback und sind gespannt auf die verschiedenen Meinungen.



Bis dahin grüßen

ClisClis und Ajsmen:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werd nach meinen Prüfungen auf jeden Fall vorbei sauen, obwohl mich Metro Only eigentlich abschreckt...
Naja, vieleicht ändert sich das auf nem gut administrierten Server dann ;)

Push - HC hat überhaupt nix mit COD-Gameplay zu tun...
Aber immer erst 4 Kopfschüsse verteilen zu müssen bis wer umkippt gefällt halt auch nicht jedem.
Außerdem spiel ich HC vor allem, weil es kein HUD gibt und nicht dieses reudige spotting...
 
Ja, Metro Only ist so ne Sache. Solch ein Thread läuft auch im Lux. Ne Rotation ist n Punkt, der schön mehrfach angesprochen wird und was wir auch zusammen anschauen werde. Gut Administriert soll der sein. Aber natürlich muss sich in der Praxis auch herausstellen, ob das ganze mit den Plugins etc. funktioniert. Bez. der Administration wollen wir halt auch ein Feedback.

Der Spielmodi (Hard/soft) ist halt Geschmackssache. Klar, COD ist es nicht, aber man stirb auch sehr schnell. Ich hab lange nur Soft gespielt, ez spiel ich eher Hardcore. Klar, man fällt halt schneller um :D Für die, die zu faul zum schiessen sind, aber ganz gut.
Zudem find ich das fehlende 3D Spotting ganz gut, da so der Rauch iwie mehr Sinn macht.


@Push: Betreffend dem verbieten von Waffen: Somit wäre ja jeder 2. Server "illegal" aufgebaut :D
Wenn man aber jeglich das spamen und sprayen mit Waffen wie M320 und RPG verbietet, ist das aber eine grauzone oder?
 
Blos wie willste das umsetzen? Das kann ja nur nen Mensch erkennen, ob jemand spammt oder nur mal nen Camperspot ausräuchert...
Was ich nicht schlecht fände - nach einem Durchgang der 4CC+2Rush einfach einmal ne Karte voten zu lassen....
 
Naja.. Man kann via PlugIns einstellen, wieviele Kills Pro Runde mit ner Waffe gemacht werden dürfen. Das beut dem schon ziemlich vor. Denn 30 Kills mit ner M320 sind spamen.
5 eher weniger.
Zudem es nur 24 Slots sind.
 
seh ich auch so, ohne HC und metro währe ich sicher auch dabei! :D
zumindest würde ich ohne HC auch mal eure metroeinstellung testen!
aber HC mag ich mal überhaupt nicht spielen! :D

die idee ist klasse, ne andere karte und kein HC :-D
 
Was ihr nur alle immer gegen HC habt :D
Ist doch n Paradies für jeden faulen Suchtie, der nicht so lange schiessen mag ^^
 
kann ich dir genau sagen.
bei HC bin ich noch schneller tod wie auf den normalen.
denn wenn ich endlich einen sehe, ist das schon in der killcam! :D
 
Bei HC gibts keine Killcam... :fresse:

Aber nun ja, ich würde mich freuen, wenn trotzdem ein paar von euch den Weg dort hin finden und uns wertvolle Sachen mitteilen würden.:-D
 
ich häng grad mal in der warteschlange und schau mal vorbei! :D
mal sehen was ihr da gemacht habt ;)

edit
danke, reicht mir schon nach ner minute.
die ersten 2 kamen von sniperpennern und den dritten hatte ich zu spät gesehen.
ist mir zu doof!
ich bleib bei CQ
 
Zuletzt bearbeitet:
@Push: Betreffend dem verbieten von Waffen: Somit wäre ja jeder 2. Server "illegal" aufgebaut :D
Wenn man aber jeglich das spamen und sprayen mit Waffen wie M320 und RPG verbietet, ist das aber eine grauzone oder?
1.
Ja, traurig aber wahr .... es halten sich nicht viele Serveradmins an die Regeln ...
2.
ist dann ja kein gänzliches verbieten dieser Waffen ....
und auf InfOnly darf man zB auch die RPG/SMAW verbieten ...
 
Bei Gelegenheit werde ich mal vorbeischauen. HC find ich persönlich nicht so schlecht, aber "Metro-only" ist normalerweise nicht so mein ding.
Ich bevorzuge meist Server mit einer ausgewogenen Map-Rotation.
 
Ja, die Rotation ist natürlich immer Geschmackssache. Und auch wir besprechen das noch weiter.
Allerdings bietet der Wechsel zwischen Rush und Conquest doch schon etwas abwechslung. Mehr als ich erwartet habe.
 
Hier mal ein kleines Feedback zu meinem gestrigen Test ;)

Grundsätzlich finde ich den Server ganz in Ordnung.
Die Anzahl der Slots ist recht optimal gewählt. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig.
Spielmodus Rush und Conquest geht auch in Ordnung. Vielleicht könnte man jedoch noch eine Runde Sqaud Rush oder Squad DM dazwischen einführen. Würde mir persönlich sehr zusagen, kann aber auch durchaus sein, dass dadurch einige Spieler, denen dieser Modus nicht gefällt, den Server verlassen würden...

Gestern waren eigentlich recht wenige Spieler mit Smaw/RPG und M320 unterwegs. Ausnahmen gab es natürlich, fand ich aber nicht so schlimm.

1.
Ja, traurig aber wahr .... es halten sich nicht viele Serveradmins an die Regeln ...
2.
ist dann ja kein gänzliches verbieten dieser Waffen ....
und auf InfOnly darf man zB auch die RPG/SMAW verbieten ...

Da es wie Push erwähnte, ja durchaus erlaubt ist die SMAW und RPG zu verbieten, würde ich bei diesem Thema nicht so tolerant aggieren.
Ich würde Spieler, entweder schon beim ersten Benutzen dieser Waffen, oder beim 2. Mal (nach vorheriger Ermahnung) vom Server schmeißen.
Ich weiß jetzt aber nicht, wie es derzeit gehandhabt wird.

Mir ist noch aufgefallen, dass im Chat das ein oder andere Mal nach den verbotenen Waffen gefragt wurde. Dies sollte vielleicht etwas öfters kommuniziert werden.

Zum Thema Spawnkilling: Hier wird meiner Meinung nach zu viel toleriert.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass man erst nach dem 5. Spankill vom Server gekickt wird. Das müsste etwas reduziert werden.
Wenn ein Team alle 3 Flaggen erobert hat, wechselt die Hälfte auf Reacon und snipt in den Spawn.

Teilweise waren die Teams auch recht unbalanced. Hier sollte die Autoteambalance vielleicht etwas früher zum Einsatz kommen.


Das waren im Großen und Ganzen meine ersten Eindrücke von eurem Server.
Es hat gestern echt Spaß gemacht und ich werde bestimmt öfter vorbeischauen ;)
 
Danke für dein Feedback.

Spielmodi und Rotation stehen noch zur Diskusion, aber scho schlecht gefällt es eigentlich nicht.

Wir versuchen das gespame halt so gut wie möglich im Rahmen zu halten. Ich weiss grad nicht mehr auswendig, aber ich glaube 2 Kills und dann wird man ebenfalls gekillt.
Ich finde es halt irgendwie in Ordnung, dass wenn eine Gruppe in nem Haus campt, und unten n Pio steht, der mal ne Rakete da hochjagt und bissl Mauer abträgt. Wenn dann dabei noch einer umfällt, was bei HC ja schnell geht, ist das halt so.. Das gespame und wirklich gezielt nur auf Infanterie, wo keine Deckung ist, das mag ich nicht und das soll unterbunden werden, was auch nicht so schlecht klappt, wie mir scheint.

Die Waffenregeln könnte man vielleicht etwas öfter einblenden, das mag sein.

Spawnkilling ist so geregelt: Innerhalb von 4 Sekunden wird es als Spawnkill gewertet. Nach 5 Kills gibts nen Kick.
Ich finde 5 Kills in Ordnung, denn es passiert schnell, dass man auf einen schiesst und da dann noch grad einer spawnt. Oder man nen Beacon zerstört und da einer spawnt. Und da kann man dann nicht einfach zusehen und sich töten lassen.

Betreffend Teambalance: Wann warst du denn ca auf unserem Server?
Wir testen/haben getestet ein neues Plugin für Autobalance.
Diese berücksichtigt die Stats in Battlelog und verschiebt Spieler anhand dieser. D.h gute Spieler kommen ins LooserTeam und die schlechten kommen ins Winnerteam, sodass die Spielerzahl gleich bleibt. Dabei werden erst Leute ohne Squad gemovet.
Allerdings sah es in der Praxis irgendwie so aus, als würde alleweil wer verschoben werden.
Die Balance ist aber mir einer der wichtigsten Punkte und auch ein schwer realisierbarer Punkt. Wir werden da aber weiter drauf eingehen um eine möglichst optimale Lösung zu finden.
 
Danke für dein Feedback.
Wir versuchen das gespame halt so gut wie möglich im Rahmen zu halten. Ich weiss grad nicht mehr auswendig, aber ich glaube 2 Kills und dann wird man ebenfalls gekillt.
Ich finde es halt irgendwie in Ordnung, dass wenn eine Gruppe in nem Haus campt, und unten n Pio steht, der mal ne Rakete da hochjagt und bissl Mauer abträgt. Wenn dann dabei noch einer umfällt, was bei HC ja schnell geht, ist das halt so.. Das gespame und wirklich gezielt nur auf Infanterie, wo keine Deckung ist, das mag ich nicht und das soll unterbunden werden, was auch nicht so schlecht klappt, wie mir scheint.
Okay, von der Seite habe ich das Ganze nicht betrachtet. Meistens wird nur mit der SMAW oder RPG den Gang entlang geschossen (bei Flagge B) oder die Rolltreppen hinunter. Und das nervt schon gewaltig.
Ist aber anscheinend nicht einfach ein geeignetes Mittelding zu finden...

Spawnkilling ist so geregelt: Innerhalb von 4 Sekunden wird es als Spawnkill gewertet. Nach 5 Kills gibts nen Kick.
Ich finde 5 Kills in Ordnung, denn es passiert schnell, dass man auf einen schiesst und da dann noch grad einer spawnt. Oder man nen Beacon zerstört und da einer spawnt. Und da kann man dann nicht einfach zusehen und sich töten lassen.
An die Beacon habe ich leider nicht gedacht. Meine Kritik war eigentlich nur auf den eigentlichen Spawn in der Base bezogen, denn da sitzt man für Sniper ja auf dem Präsentierteller. -.-
Ist es eigentlich möglich, dass ein spawn bei nem Beacon von dieser Regelung ausgenommen wird? Das wäre ja dann das Optimalste.

Betreffend Teambalance: Wann warst du denn ca auf unserem Server?
Wir testen/haben getestet ein neues Plugin für Autobalance.
Diese berücksichtigt die Stats in Battlelog und verschiebt Spieler anhand dieser. D.h gute Spieler kommen ins LooserTeam und die schlechten kommen ins Winnerteam, sodass die Spielerzahl gleich bleibt. Dabei werden erst Leute ohne Squad gemovet.
Allerdings sah es in der Praxis irgendwie so aus, als würde alleweil wer verschoben werden.
Die Balance ist aber mir einer der wichtigsten Punkte und auch ein schwer realisierbarer Punkt. Wir werden da aber weiter drauf eingehen um eine möglichst optimale Lösung zu finden.

Ich war um ca. 19 uhr auf dem Server. Teilweise warst du ja auch zur selben Zeit ;)
Mein Ingame Name lautet Partylover7
Ich meine mit der Teambalance nicht die Stärke der Teams, sondern die Spieleranzahl. Teilweise waren in einem Team um 3-4 Spieler mehr als im anderen, und dass für ein paar Minuten. Es kann jetzt aber auch sein, dass ich mich irre und, dass es sich dabei jeweils nur um Sekunden handelte^^
Ich habe mich meist eher aufs Gameplay selbst konzentriert ;)
 
Ja ja, der Teambalancer... :doh:(das wohl einzige Plugin welches schwer einzustellen ist...)

Wir waren gestern am testen eine neuen Teambalancesystems.


Dieses war zum Test an. Es hat um jeden Preis versucht, die Runde zu balancen indem es nicht auf die Spielerzahl gesehen hat, sondern auf den Skill der Einzelnen Spieler.


Wie gesagt, unser Server ist jetzt eine ca. Woche alt, wie ihr hier sehen könnt:


(klick auf das Banner um genauere Infos zu bekommen)


Ansonsten bleibt mir zu sagen: Danke für dein Feedback und

Enjoy your stay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit durch den Gang schiessen ist halt nervig. Nur kann das Spiel bzw. das Tool nicht unterscheiden, ob der jetzt ne campende Gruppe in nem Haus tötet, oder einfach durch nen Gang ballert.
Leider... Da gibts dann nur die Option über nen Votekick..

Dass man Beacon und Teammemberspawn davon ausnehmen kann, wäre mir unbekannt. Ich werde mir das aber noch genauer anschauen.

Ich habe halt später am Abend das PlugIn ausgeschaltet.. War aber erst gegen Mitternacht zu.
Partylover, ok daran erinnere ich mich.
Ja, die Spielerzahl was unausgeglichen. eben deshalb, weil das Tool bei Ticketdifferenz die guten und schlechten Spieler rübermoved, Dadurch wurde halt die Spielerzahl unausgeglichen. Das Spiel an sich aber nicht übermässig. Alleridngs schon ziemlich nervtötend, wenn man andauernd rumgeschoben wird.
Deshalb hab ichs irgendwann auch ausgemacht. Wir müssen da nochmal etwas Zeit investieren heute Abend oder so.
Den normalen Autobalancer, den man sonst kennt, finde ich halt nicht so toll. Denn wenn ein Team die anderen pwnd, müssen da nicht noch mehr Spieler hingemovet werden. Für ein ausbalanciertes Spiel müssen nicht zwingend in beiden Teams glecih viele Spieler sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?