Barebone MSI funktioniert nur mit Geöffnetem Gehäuse

Member
(ich hoffe ich poste jetzt nicht doppelt hatte das schonmal gepostet der thared war aber nicht auffindbar?!?)

hallo

ich habe mir vor einiger zeit einen mini PC von MSI zugelegt, dieser funktionierte 2 wochen dann ging er plötzlich nicht mehr.

beim einschalten war erstmal alles normal, doch nach 2-3 sec drehten die lüfter plötzlich hoch und es kam kein bild und auch kein piepen. ich habe ihn zurrück gebracht und da ging er komischerweise wieder (vorführ effekt) dennoch wurde die wärmeleitpaste erneuert und stundenlange diagnose tools und test durchgeführt, alles prima verlaufen.

dies hielt nun auch ca. 2 monate, nun ist wieder das gleiche problem.

ich mach ihn an nach 2-3 sec drehn die lüfter bis auf anschlag und das wars, kein ton kein bild.

jetzt hab ich das ding zerlegt und nach und nach wieder zusammen gebaut, jeh nach dem was fehlte erbrachte er den jeweiligen piepcode, zum schluss war alles wieder dran und er lief ohne probleme.

ich habe also das gehäuse wieder zusammen gebaut alle kabel dran und NIX... die lüfter drehn durch und wieder kein bild. also hab ich das gehäuse wieder geöffnet und nochmal an gemacht und siehe da, er läuft... gehäuse wieder zu, wieder der gleiche fehler...

nun hab ich ihn bei geöffnetem gehäuse nen paar mal hochgefahren wieder runtergefahren auch vom kompletten strom getrennt und paar min gewartet er lief immer wieder ohne probleme... also gehäuse wieder zu und da war das problem wieder????


jemand eine idee was das sein kann??? ich hatte noch nie einen pc der sich vor seiner hülle fürchtet :wtf: :eek:

____________________________________________________
TECHNISCHES:

MSI hetis 945GZ-E (Hetis945) [steht beides auf dem gehäuse]

PC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach dem der pc nun 1 nacht mit offenem gehäuse gestenden hat und vom strom getrennt war habe ich heut nochmals getestet... mit offenem gehäuse startete er normal und lief auch... also hab ichs geschlossen und siehe da... er läuft was zur hölle ist mit diesem PC los?????
 
Kann mir nur vorstellen, das irgendwo ein Kabel am Gehäuse anliegt, oder irgendwie anders ein Kurzschluss verursacht wird und dadurch der PC nicht Startet.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
aber bei nem kurzschluss dren doch die lüfter eigentlich auch nicht oder? zumal das problem auch eher sporadisch auftritt er läuft 1-2 monate ist über nacht aus und frühs taucht das problem auf.... hab schon überlegt gallileo mystery zu kontaktieren :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?